Newsticker
  • Biblis: Gasalarm am Bahnhof

    Biblis.Aus dem Waggon eines Güterzuges im Bahnhof in Biblis ist ein brennbarer flüssiger Stoff ausgetreten. Der Bahnhof sei daraufhin am Sonntagabend komplett gesperrt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Montag. Der Lokführer des Zuges hatte einen unangenehmen Geruch an seinem Zug bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

    Einsatzkräfte der Werksfeuerwehr der BASF seien hinzugerufen worden, sagte der Sprecher. Diese stellten bei einem Güterwagen einen stärkeren Gasgeruch fest. Der Waggon sei daraufhin vom Zug abgetrennt und von der Feuerwehr abgedichtet worden. Die Polizei gehe derzeit nicht davon aus, dass das Leck durch Fremdeinwirkung entstanden sei, sagte der Sprecher. Am Montagmorgen war die Sperrung des Bahnhofs nach Polizeiangaben wieder aufgehoben. Der Güterzug habe in der Nacht ohne den betroffenen Waggon weiterfahren können. Insgesamt mussten elf Züge umgeleitet werden. Bei 24 Zügen habe es Verspätungen gegeben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Näher (m/w/d)
68542 Heddesheim
Reinigungskraft
97980 Bad Mergentheim
Vorarbeiter / Facharbeiter für die Betoninstandsetzung (m/w/d)
68775 Ketsch
Bürger- und Ordnungsamtsleiter (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Masseur (m/w/d)
67098 Annaberg
LKW-Fahrer
64625 Bensheim
Hörberater (m/w/d) auf 450 Euro Basis
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber