Newsticker
  • Bluttat auf der Rheinau: Sieben Jahre und neun Monate Haft

    Mannheim.Ein 30-jähriger Mannheimer ist wegen Totschlags vor dem Landgericht zu sieben Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass der Mann im August 2019 seine 22-jährige Ex-Freundin mit 22 Messerstichen getötet hat. Die gebürtige Spaniern war an dem Abend noch einmal in die ehemals gemeinsame Wohnung zurückgekehrt, um Sachen abzuholen. Weil sie sich danach nicht mehr gemeldet hatte, informierte eine Freundin die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten an der Wohnung, sprang der nun Verurteilte vom Balkon und zog sich schwere Verletzungen zu, in der Wohnung entdeckten die Polizisten die Leiche der 22-Jährigen. Der Angeklagte hatte im Prozess angegeben, sich an nichts mehr erinnern zu können. Er habe an dem Tag Kokain und Alkohol konsumiert. Die Staatsanwaltschaft hatte acht Jahre und neun Monate wegen Totschlags gefordert. Die Verteidigung hielt fünf Jahre für tat- und schuldangemessen. 

     

    Weitere Informationen zum Fall finden Sie hier.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz des Dezernenten (m/w/d)
68161 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/in Koordination Vorkursangebot (m/w/d) im Education Support Center
74821 Mosbach
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Oftersheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
MFA (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Anlagenmechaniker m/w/d
68307 Mannheim
Immobilienkaufmann (m/w/d) in Vollzeit
68159 Mannheim
Küchenhilfe/Servicekraft m/w/d 20 Std. Woche
97980 Bad Mergentheim
Bilanzbuchalter m/w/d, Steuerfachgehilfe m/w/d
64625 Bensheim
Anlagenmechaniker Heizung/Sanitär
68307 Mannheim
Konstrukteur - Techniker
74749 Rosenberg
Personalsachbearbeitung
69123 Heidelberg
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik
69120 Heidelberg
Notarfachangestellte m,w,d
68723 Plankstadt
Bauzeichner m/w/d
68723 Schwetzingen
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region

Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber