Newsticker
  • Brühl: Betrunken und unter Drogen - 24-Jähriger Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

    Brühl. Unter Alkohol- und Drogeneinwirkung war ein 24-jähriger Autofahrer am Sonntag gegen 18.40 Uhr unterwegs. Zeugen hatten zuvor die Polizei informiert, wonach der Fahrer im Bereich Mannheim-Oststadt betrunken unterwegs sei. Während der Fahndung wurde das Auto zunächst auf der L 599 entdeckt, der Fahrer ignorierte aber das Blaulicht und die die Aufforderung "Stopp Polizei". An der Ausfahrt Brühl/Schwetzingen fuhrder Fahrer dann ab, gab Gas und flüchtete in Richtung Brühl. Bei seiner Flucht erreichte er Geschwindigkeiten bis 100 km/h und überfuhr mehrere Kreuzungen. In der Mannheimer Straße gelang es schließlich, das Auto zu stoppen. Da der Fahrer der Aufforderung aus dem Wagen zu kommen, nicht nachkam, wurde er am Arm herausgezogen undmit Handschließen gefesselt. Der 24-jährige hatte eine kräftige Alkoholfahne, ein späterer Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Bei seiner Durchsuchung wurde in einer Tasche ein Beutelchen mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Da er sich weigerte, eine Blutentnahme von einem Arztdurchführen zu lassen, musste er fixiert werden, wonach der Arzt die Blutproben entnehmen konnte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. pol

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Bus- und Taxifahrer (m/w/d) gesucht!
64653 Lorsch
Office Manager/kfm. Leiter (m/w/d) und Lagerhelfer (m/w/d)
69126 Heidelberg
Palliative Care Fachkraft m/w/d
68163 Mannheim
Ärztin/Arzt (m/w/d) im Bereich Infektions- und Umwelthygiene
64646 Heppenheim
ZFA oder ZMP (w/m/d)
68165 Mannheim
Verstärkujng Forstreviere m/w/d Voll- oder Teilzeit
74821 Mosbach
Bürokraft/Buchhalter-/in,
68199 Mannheim
Schichttechniker m/w/d, Produktion,Verfahrensmechaniker, Spritzguß,Kunststoffverarbeitung,Techniker
64625 Bensheim
Küchenhilfe
68199 Mannheim
Bürofachkraft m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Beratung und Koordination Elektromobilität (m/w/d)
74821 Mosbach
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber