Newsticker
  • Chinesische Partnerstadt spendet 100 000 Masken an die Stadt

    Mannheim.Eine Spende von 100 000 Masken hat Mannheim aus der chinesischen Partnerstadt Zhenjiang erreicht. Dabei wurde nicht nur der Einkauf der CE-zertifizierten OP-Masken durch die Chinesen übernommen, sondern auch die Transportkosten bezahlt, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Mannheim vom Freitag. Oberbürgermeister Peter Kurz nahm die Masken gemeinsam mit Vertretern des in Mannheim ansässigen Bauunternehmens China Zhenjiang International Economic-Technical Cooperation Limited (CZICC) entgegen, das für den Bau des Chinesischen Gartens verantwortlich war und die Abwicklung der Spende durch die Stadt Zhanjiang aktiv unterstützte.

    Kurz dankte der Partnerstadt für die Unterstützung und bezeichnete den solidarischen Akt als „alles andere als selbstverständlich“. Doch das zeige, „dass auch wir in einer herausfordernden Situation mit internationaler Solidarität durch unsere Partnerstädte rechnen können“, sagte der Oberbürgermeister weiter.

    Bereits im April hatte die Stadt mit Hilfe der zweiten chinesischen Partnerstadt, Qingdao, Medizinprodukte aus China beschaffen können. Auch aufgrund der Hilfe der beiden chinesischen Partnerstädte konnten jetzt die Masken-Vorräte bei der Mannheimer Feuerwehr aufgefüllt werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Steinmetz, Steinbildhauer
68309 Mannheim
Abteilungsleitung Aufenthaltsrecht(m/w/d), Bereich Bürgerdienste, bzw. mehrere Sozialarbeiter/innen/Sozialpädagogen/innen, Bereich Jugendamt, mehrere Ingenieure/innen, Bereich Bauverwaltung
67059 Ludwigshafen
ZFA (m/w/d)
68775 Ketsch
Elektriker (m/w/d)
64625 Bensheim
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d)
68161 Mannheim
Leitung des Sachgebietes #Öffentliche Ordnung und Soziales# (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d) mit Kenntnissen in der Baumpflege
97980 Bad Mergentheim
qualifizierte/n Mitarbeiter/in in Vollzeit im Bereich der Disposition
68623 Lampertheim
Pädagogische Fachkräfte (m/w/d), Anerkennungspraktikanten (m/w/d)
68775 Ketsch
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber