Newsticker
  • Darmstadt: Angeblich als zu dick abgelehnte Bewerberin klagt vor Gericht

    Darmstadt. Eine erfolglose Bewerberin um einen Führungsposten klagt vor dem Arbeitsgericht Darmstadt, weil sie angeblich als zu dick abgelehnt wurde. Die 42-Jährige verlangt 30.000 Euro Entschädigung. Laut ihrem Anwalt Klaus Michael Alenfelder verstößt die Ablehnung gegen das Gleichbehandlungsgesetz. Seine Mandantin habe die Kleidergröße 42. Der Prozess ist für heute angesetzt. Ein Gütetermin war gescheitert. Die Klägerin wird vor Gericht erwartet. Die Frau hatte sich im vergangenen Jahr bei einer Organisation aus dem Gesundheitsbereich beworben, wurde nach einem Vorstellungsgespräch dann aber nicht genommen. (lhe)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiter städtischer Bauhof
97941 Tauberbischofsheim
Entgeltsachbearbeitung (m/w/d) Bereich Personal, Teamleitung mit Führungsverantwortung (m/w/d), Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in Bereich Jugendamt,
67059 Ludwigshafen
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d)
68161 Mannheim
Reinigungskraft
97980 Bad Mergentheim
Freundlicher und zuverlässiger Mitarbeiter
68723 Oftersheim
qualifizierte/n Mitarbeiter/in in Vollzeit im Bereich der Disposition
68623 Lampertheim
Elektriker (m/w/d)
64625 Bensheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber