Newsticker
  • Darmstadt: Betrüger-Duo verkauft minderwertige Ware und bestiehlt Opfer

    Darmstadt-Arheilgen.Nachdem eine Frau und ein Mann zwei Frauen, im Alter von 67 und 80 Jahren, minderwertige Ware verkauft und anschließend bestohlen haben sollen, hat die Kriminalpolizei in Darmstadt die Ermittlungen aufgenommen. Das Duo gelangte am vergangenem Freitag (06.09) in der Zeit zwischen 12 Uhr und 12:30 Uhr in die Wohnung der 80-jährigen in der Wechslerstraße, wo sie den beiden Frauen Töpfe zu überhöhten Preisen verkauften. Die Töpfe transportierten die Betrüger in einer roten Tasche. Zudem sollen die Täter die beiden Geschädigten nach dem Verkauf durch geschickte Ablenkung bestohlen haben. Mit ihrer Beute von mehreren Hundert Euro flüchteten die Trickdiebe anschließend.

    Bereits am Mittwochmittag (04.09) erlangte das Duo das Vertrauen der 67-Jährigen, als man die russischstämmige Geschädigte in der Siemensstraße in ihrer Landessprache ansprach und ihr die Töpfe anbot.

    Die Täterin wurde als circa 1,80 Meter groß und als etwa 50 Jahre alt beschrieben. Sie soll schwarze Haare gehabt haben, die sie zu einem Dutt zusammengebunden hatte. Zudem wirkte sie stark geschminkt und sprach sehr gut Russisch. Während der Tat trug sie einen Rock mit Blumenmuster sowie eine Brille.

    Der männliche Begleiter war angebliche 84 Jahre alt. Er soll etwa 1,60 Meter groß sein. Seine Haare waren grau und zu einem rechtseitigen Scheitel gekämmt. Zudem trug er einen Schnurbart. Der Mann war während der Tat mit einem karierten Hemd, einer grauen Stoffhose sowie mit schwarzen Lacklederschuhe bekleidet.

    Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Beamten davon aus, dass das Duo ein Fahrzeug genutzt haben könnte. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Hinweise auf ein mögliches Fahrzeug, die Tat oder zu den beschriebenen Personen geben können. Diese werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kommissariats 24 in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (ehemals Elektroinstallateur) m/w/d
68219 Mannheim
Unterstützung m/w/d auf Minijob-Basis
68549 Ilvesheim
Verwaltungskraft m/w/d
68199 Mannheim
Teamleiter Versand, Personalbetreuer, Mitarbeiter Kundenservice
64625 Bensheim
MITARBEITER REDAKTION
68167 Mannheim
Minijob
68549 Ilvesheim
Auszubildende/r, Erzieher/in, Pädagoge m/w
69198 Schriesheim
Koch Beikoch (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Tankinnenreiniger (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter
68535 Edingen-Neckarhausen
Erzieher/innen, Mitarbeiter/innen, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter/in, Schulhausmeister/innen
67059 Ludwigshafen
Personalfachkraft m,w,d
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber