Newsticker
  • Darmstadt: Betrunken auf Geisterfahrt? - Urteil gegen LKW-Fahrer erwartet

    Darmstadt.Im Prozess um die Geisterfahrt eines betrunkenen Lastwagenfahrers wird am heutigen Freitag (9.00 Uhr) das Urteil erwartet. Dem 48 Jahre alten Mann wird vor dem Landgericht Darmstadt versuchter Totschlag vorgeworfen. Er soll am 3. November 2018 abends betrunken von einem Rastplatz an der A67 bei Darmstadt entgegen der Fahrtrichtung losgefahren sein. Laut Anklage war er mit seinem Sattelschlepper rund 20 Kilometer auf den Autobahnen A67 und A5 als Falschfahrer unterwegs.

    Bei Pfungstadt habe er dann ein entgegenkommendes Auto gestreift. Dessen Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. Die Staatsanwaltschaft schätzte den gesamten Schaden auf rund 30 000 Euro. Die Polizei konnte den Fahrer, der auf Streifenwagen neben sich nicht reagiert haben soll, bei Zwingenberg ausbremsen. In der Fahrerkabine fanden die Beamten zwei Whiskyflaschen.

    Anhand von Aufzeichnungen mit Kameras entlang der A5 konnte ein Unfallgutachter berechnen, dass der LKW zwischen 40 und 85 Stundenkilometer schnell fuhr. Der Angeklagte gab vor Gericht an, sich nicht mehr erinnern zu können. Nach eigenen Angaben hatte er auch Medikamente zu sich genommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalsachbearbeiter m/w/d, Personal
64625 Bensheim
Auslieferungsfahrer (m/w/d) gesucht
68723 Schwetzingen
qualifizierte Mitarbeiter m/w/d in Steuerkanzlei
68219 Mannheim
Stellvertretung des Stadtkämmerers
69198 Schriesheim
LKW Fahrer gesucht (m/w)
68519 Viernheim
Medizinische Fachangestellte, MFA,
64646 Heppenheim
Bürokraft m/w/d
68219 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber