Newsticker
  • Darmstadt: Mann kommt nach Attacke in Psychiatrie

    Darmstadt.Nach einer Attacke mit einem Molotowcocktail auf das Haus seines Nachbarn ist ein 35-Jähriger vom Landgericht Darmstadt in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen worden. Von den Anklagepunkten versuchter Mord und versuchte schwere Brandstiftung wurde der Deutsche am Dienstag wegen Schuldunfähigkeit freigesprochen. Bei dem 35-Jährigen, der sich für gesund hält, war eine Schizophrenie mit Halluzinationen festgestellt worden. Der Beschuldigte aus Ober-Ramstadt glaubte, die Familie wäre in seine Nachbarschaft gezogen, um ihn zu provozieren. Laut Staatsanwaltschaft warf er im Oktober 2019 den Brandsatz, der jedoch kein Feuer fing. Der 35-Jährige war vom Opfer und einem weiteren Nachbarn unmittelbar nach der Attacke gesehen worden. Zudem fand die Polizei auf einer Gießkanne, mit der das Benzin abgefüllt worden war, einen Fingerabdruck des Beschuldigten. Mit dem Urteil folgte das Gericht den Plädoyers der Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung. Der Vorsitzende Richter Volker Wagner appellierte an den Beschuldigten eindringlich, den Medizinern zu vertrauen. Die Alternative wäre, sein Leben lang in einer psychiatrischen Klinik zu sein. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
97980 Mönchshof
Bautechniker m/w/d
74821 Mosbach
Duales Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft
97941 Tauberbischofsheim
Müllwerker/innen m/w/d
68159 Mannheim
ARBEITSVERMITTLER/IN JOBBÖRSE DES JOBCENTERS (M/W/D)
68159 Mannheim
Steuerfachangestelle(r) m/w/d,Steuerfachwirt m/w/d
64646 Heppenheim
Assistenz der kfm. Leitung m/w/d, Kaufmänische Mitarbeiter
64625 Bensheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber