Newsticker
  • Darmstadt: Treffen in der Orangerie endet mit Festnahme, Wohnungsdurchsuchung und Strafanzeigen

    Darmstadt.Das vermeintliche Picknick von vier jungen Männern im Alter zwischen 22 bis 27 Jahren endete am frühen Mittwochabend (1.4.) in Darmstadt mit einerFestnahme, einer Wohnungsdurchsuchung, sowie gleich mehreren Strafverfahren,unter anderem wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.

    Zivilbeamte des Polizeipräsidiums Südhessen waren gegen 17 Uhr auf das Quartett gestoßen, die sich, ausgestattet mit Getränken und Rauchwerk, im Bereich der Orangerie zusammengefunden hatten. Bei ihrer anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei drei Personen aus der Gruppe jeweils geringe Mengen von Cannabis sicher. Ein 22-Jähriger aus Pfungstadt führte zudem rund 50 Kilogramm Marihuana, 400 Euro Scheingeld und zwei Telefone in seinem Rucksack mit sich. Während seine drei 22, 23 und 27 Jahre alten Begleiter mit einem Platzverweis und Anzeigen wegen des illegalen Besitzes von Drogen sowie Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz noch an Ort und Stelle nach Hause geschickt wurden, musste der Pfungstädter die Beamten zur Wache begleiten. Weil bei ihm der Verdacht des Handelns mit Rauschgift bestand, wurde seine Wohnung im Anschluss durchsucht. Dabei wurden die Polizisten von einem Drogenspürhund unterstützt und stellten weitere Utensilien, die auf die Verwertung von Drogen hindeuteten,
    sowie 2000 Euro Bargeld sicher. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Pfungstädter entlassen. Er und seine Begleiter werden sich nun zukünftig auf Grundlage der eingeleiteten Ermittlungsverfahren, strafrechtlich verantworten
    müssen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
TEAMLEITUNG SPRINTERFAHRER (M/W/D)
68199 Mannheim
Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Presse- und Öffentlichkeitsreferent/in (m/w/d)
67346 Speyer
PERSONALSACHBEARBEITUNG (M/W/D) IN TEILZEIT (CA. 50 - 60%)
68199 Mannheim
Lagermitarbeiter, Lagerist, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Objektleitung Gebäudebetrieb (m/w/d)
69117 Heidelberg
TEAMLEITUNG (M/W/D) SPENDENANNAHME
68199 Mannheim
Beschäftigte/n im Technischen Dienst, Biologielaborant (w/m/d)
69117 Heidelberg
Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
TRANSPORTMITARBEITER (M/W/D)
68199 Mannheim
Mitarbeiter im Bereich Veranstaltungs- und Medientechnik (w/m/d)
69117 Heidelberg
Sektretärin (m/w/d) für den Bauleitungs/- und Vertriebsbereich in VZ
68309 Mannheim
Stationsleitung (m/w/d) Gastroenterologie
69469 Weinheim
Kaufmännische/r Geschäftsführer/in, Bauprojektgesellschaft (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter Qualitätssicherung m/w/d
69469 Weinheim
Kundenservice/Vertriebsinnendienst (m/w/d)
64625 Bensheim
Personalsachbearbeiter m/w/d, Personal , Kaufmann m/w/d
64625 Bensheim
Leitung Therapieabteilung m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Hotel Mannheim, selbständige Mitarbeiter/in, Teilzeit
68239 Mannheim
Anwalt (m/w)
68165 Mannheim
Erzieher , Kindergarten , Kindergrippe
64625 Bensheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber