Newsticker
  • Ein Auto voller Kleidung bei Kontrolle entdeckt / Zwei Haftbefehle und sechs Aufenthaltsermittlungen

    Darmstadt.Erfolgreich zeigte sich die Kontrolle von Zivilfahndern im Rahmen der Bekämpfung der Straßenkriminalität am Mittwochmittag (27.5.). Kurz nach 13 Uhr kontrollierten die Beamten in der Elisabethenstraße zwei 52 und 45 Jahre alte Männer. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den 52-Jährigen zwei Haftbefehle vorlagen, darunter ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen Diebstahls. Sein 45-jähriger Begleiter wurde ebenfalls im Rahmen von sechs bundesweiten Aufenthaltsermittlungen wegen Betruges gesucht.Doch dem nicht genug. Die Polizisten trafen das verdächtige Duo zudem mit einem gemieteten Auto an, in dem auffallend viele Einkaufstüten, randvoll gefüllt hochwertiger Kleidung im Wert mehrerer Tausend Euro sowie elektronischen Artikeln und Mobiltelefonen, aufgefunden wurden. Weil der Verdacht besteht, dass diese aus Straftaten stammen, beziehungsweise in Verbindung mit möglichen Warenbetrugsdelikten stehen könnten, wurden die Gegenstände sichergestellt. Der Mann aus Frankfurt und sein Komplize wurden festgenommen Sie mussten die Beamten mit zur Wache begleiten und verbrachten die Nacht im Gewahrsam. Beide wurden am Folgetag einem Richter vorgeführt. Dieser vollstreckte den gegen den 52-jährigen Frankfurter ausstehenden Haftbefehl und schickte ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Dort wird er die nächsten 12 Monate verbringen. Sein Begleiter wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern derweil an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber