Newsticker
  • Eintracht Frankfurt: Trainer Hütter geht optimistisch ins Bayern-Spiel

    Frankfurt.Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter geht trotz der jüngsten Negativserie optimistisch in das große Finale der Fußball-Bundesliga. "Ich habe Platz acht grundsätzlich nicht in meinem Kopf, weil ich bis zum Schluss an meine Mannschaft glaube, dass wir das Ziel erreichen können, international zu spielen", sagte der Österreicher am Freitag in Frankfurt.

    Beim letzten Gastspiel der Saison beim FC Bayern an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist für den Pokalsieger von Platz vier (Champions League) bis Platz acht (nichts) noch alles möglich. Die Plätze fünf und sechs würden die erneute direkte Europa-League-Teilnahme bringen. Als Siebter müssten die Hessen in die Qualifikation für den kleinen Europacup.

    Hütter erklärte: "Wir brauchen diesen einen Punkt, um uns international zu qualifizieren. Wir müssen mutig nach vorne spielen." Mit einem Punktgewinn wäre die Eintracht sicher Sechster. Mut macht ihm die internationale Saison, in der die SGE überraschend das Halbfinale der Europa League erreicht hat und dort erst dramatisch gegen Chelsea scheiterte.

    "Wir brauchen so eine Leistung, die wir in London gezeigt haben, dann können wir auch in München bestehen", sagte er. Stürmer Sebastien Haller ist nach langer Verletzungspause wieder ein Kandidat für die Startelf. "Dass er uns gefehlt hat, ist kein Geheimnis", erklärte Hütter.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bauleiter, Maler und Lackierer m/w, Gipser, Trockenbauer m/w
68307 Mannheim
MFA (m/w)
68161 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung (m/w/d)
69198 Schriesheim
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Kontrolleur (m/w/d)
69469 Weinheim
MFA, i
68259 Mannheim
Personalreferenten/-in (w/m/d)
68161 Mannheim
Bürokauffrau, Büroaushilfskraft
68307 Mannheim
Bürokauffrau m/w, Sachbearbeiter/in, Kauffrau m/w
68161 Mannheim
Fachkraft Brandschutz (m/w/d)
68305 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) CAFM und Instandhaltung
68167 Mannheim
Techniker (m/w/d), Betriebswirt (m/w/)
69120 Heidelberg
Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) sowie Juristen (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Lehrkräfte
68165 Mannheim
Bäcker/-Meister oder Konditor/-Meister (w/m/d) in Vollzeit
67071 Ludwigshafen
Köche in Vollzeit
68526 Ladenburg
Elektrotechniker/innen, Techniker/innen
67059 Ludwigshafen
Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w)d), Technischen Mitarbeiter (m/w/d),
69121 Heidelberg
Erzieher/in
68723 Oftersheim
Zahntechniker oder Zahntechnikermeister in Vollzeit
68804 Altlußheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber