Newsticker
  • Eintracht Frankfurt: Trotz 0:3 gegen Arsenal ansprechende Leistung

    Frankfurt.Ein bisschen Sehnsucht nach seiner furiosen "Büffelherde" und den glorreichen Europa-League-Abenden konnte Adi Hütter nicht verbergen. Am spektakulären 0:3 gegen den Vorjahresfinalisten FC Arsenal gefiel dem Trainer von Eintracht Frankfurt vieles - nur nicht das ernüchternde Ergebnis. "Man darf eins nicht vergessen: Wir haben Spieler zu ersetzen, die letztes Jahr viele Tore gemacht haben", sagte Hütter in wohliger Erinnerung an das Sturmtrio Luka Jovic, Sébastien Haller und Ante Rebic, das den Verein in diesem Sommer kollektiv und für insgesamt mehr als 100 Millionen Euro verlassen hat.

    Die fast schon gewohnte Frankfurter Europapokal-Party erhielt auch wegen des Fehlens der drei Super-Stürmer einen erheblichen Dämpfer. "Wir stehen leider mit 0:3 da, ich habe trotzdem eine sehr ansprechende Leistung gesehen", sagte Hütter, der den Chancenwucher bemängelte und dem das zu deutlich ausgefallene Ergebnis sichtlich zu schaffen machte. Dass der Österreicher doch noch mit einem kleinen Grinsen in die Nacht gehen konnte, dafür sorgte Kult-Coach Dragoslav "Stepi" Stepanovic, der aus der letzten Reihe des Presseraums lautstark rief: "Lebbe geht weider."

    Anstelle von Haller, Jovic und Rebic stehen nun Sturmkante Bas Dost sowie die beiden Portugiesen André Silva und Goncalo Paciencia. Was aussieht wie ein sehr ordentliches Sturmdreieck, hat in diesem Jahr aber auch mit dem Maßstab von 57 Pflichtspiel-Toren der Vorgänger zu kämpfen.

    "Die Jungs brauchen noch ein bisschen Zeit. Speziell die beiden Stürmer, die spät zu uns gestoßen sind. Wichtig ist, dass wir uns Chancen herausarbeiten", sagte Hütter.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Fahrer (m/w/d) für Schülerbeförderung
64653 Lorsch
Sprachlernbegleiter*innen
68167 Mannheim
Sachbearbeitung Planung/Dramaturgie (m/w/d), Stellvertretende Leitung (m/w/d), Ingenieur/in Landschaftsarchitektur (m/w/d), pädagogische Fachkraft (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Steuerfachangestellte/r - Steuerfachwirt/in
68775 Ketsch
Taxifahrer/in, für Umkreis Bensheim/Heppenheim
64625 Bensheim
Eine Staatlich Anerkannte Erzieherin / einen Staatlich Anerkannten Erzieher (m/w/d) bzw. eine andere nach § 7 des Kindertagesbetreuungsgesetzes Baden-Württemberg vom 15. Mai 2013 befähigte Person
69198 Schriesheim
Kantinenhelfer/-innen, Ausgabepersonal
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/in (Voll- und Teilzeit)
74821 Mosbach
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber