Newsticker
  • Erbach: Pflegeheim im Odenwald von Corona-Pandemie erfasst 

    Erbach.Nach dem Tod einer mit dem Coronavirus infizierten Bewohnerin ist ein Pflegeheim im Odenwaldkreis unter Quarantäne gestellt worden. Die Frau sei am Montagabend auf der Fahrt ins Krankenhaus gestorben, sagte eine Kreis-Sprecherin. Zu diesem Zeitpunkt habe noch kein Ergebnis des Coronavirus-Tests vorgelegen. Am Dienstagabend habe dann festgestanden, dass die Frau sich mit dem Virus infiziert habe. Zuvor hatten mehrere Medien über die Quarantäne berichtet. Zur genauen Todesursache der Frau lagen keine Erkenntnisse vor.
    Derzeit lägen zwei weitere positiv getestete Heimbewohner im Krankenhaus, sagte die Sprecherin. Im Pflegeheim selbst wurden neun Bewohner bereits positiv getestet, sieben Test waren negativ. Zwölf Testergebnisse stehen den Angaben zufolge noch aus. Ob auch Mitarbeiter infiziert sind, ist bisher nicht bekannt. Zum Ort des Pflegeheims wurden keine Angaben gemacht.
    Mit der Leitung der Pflegeeinrichtung wurde den Angaben zufolge eine intensive Überwachung der betroffenen Bewohner vereinbart. Hausärzte, der Rettungsdienst und die umliegenden Krankenhäuser seien über die Situation informiert, hieß es in einer Mitteilung des Kreises.
    In den vergangenen Tagen wurden mehrere Dutzend Todesfälle in verschiedenen Einrichtungen im Bundesgebiet registriert. Betroffen waren unter anderem Heime in Würzburg, Schweinfurt und Wolfsburg.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Haushaltshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Projekt-/Bauleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Registratur
67346 Speyer
Hotel Mannheim, selbständige Mitarbeiter/in, Teilzeit
68239 Mannheim
Sachbearbeiter m/w/d
74821 Mosbach
Aushilfe
97944 Boxberg
Buchhalterin
68723 Oftersheim
Koch Köchin Küchenhilfe
64673 Zwingenberg
Qualifizierter Mitarbeiter m/w/d
74722 Buchen
Hausmeister (m/w/d)
68167 Mannheim
Brandmeister*innen (m/w/d)
67063 Ludwigshafen
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber