Newsticker
  • Ermittlungen zu ertrunkenen 16-Jährigen abgeschlossen

    Ludwigshafen.Die genaue Ursache für den Tod eines 16-Jährigen im Holz'schen Weiher in Ludwigshafen wird wohl ungeklärt bleiben. Wie Oberstaatsanwalt Kai Hempelmann am Donnerstag auf Anfrage mitteilte, sind die Ermittlungen zu dem Fall abgeschlossen. Die Obduktion des Leichnams habe ergeben, dass der Jugendliche durch Ertrinken gestorben sei. "Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden", sagte er. Ob womöglich ein Kälteschock Auslöser für das Unglück gewesen sein könnte, lasse sich anhand der Obduktionsergebnisse nicht mehr feststellen. Über Vorerkrankungen bei dem 16-Jährigen sei nichts bekannt geworden.

    Wie berichtet, war der Jugendliche am Mittwoch, 20. Mai, vor den Augen seiner Eltern in dem Ludwigshafener Weiher ertrunken. Er war in den See gesprungen, um sein liegengebliebenes Elektroboot herauszuholen. Auf halber Strecke ging er plötzlich unter. Die Leiche wurde am Tag darauf gefunden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber