Newsticker
  • Frankenthal: Junge schubst Jugendliche in Richtung Gleise

    Frankenthal.Am Hauptbahnhof von Frankenthal hat ein 13 Jahre alter Junge am Samstag eine Jugendliche in Richtung der Gleise geschubst. Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Sonntag mitteilten, soll es gegen 13.30 Uhr zwischen dem Jungen und der 17-Jährigen zu einer Auseinandersetzung im Bahnhof Frankenthal gekommen sein, in dessen Verlauf er der jungen Frau zum Bahnsteig 2-3 folgte. Der Grund für den Streit sei noch unklar, so ein Sprecher der Polizei.

    Unmittelbar vor dem Einfahren eines ICE soll der Junge die 17-Jährige in Richtung der Bahngleise geschubst haben. Diese konnte demnach den Stoß abfangen, so dass es zu keiner Berührung mit dem Zug kam. Die Frau blieb unverletzt, verspürte jedoch Schmerzen. Kurz darauf flüchtete der Junge. Beamte der Kriminalpolizei konnten ihn aber aufspüren und seine Personalien feststellen. Den Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei zufolge handelt es sich bei ihm um einen 13 Jahre alten Syrer. Da der Junge nach derzeitigem Ermittlungsstand erst 13 Jahre alt ist, sei er noch nicht strafmündig, so die Polizei auf Nachfrage. Die Beamten bitten Personen, die sich am Samstag zwischen 13:15 und 13:45 Uhr am Bahnhof Frankenthal aufgehalten haben und Angaben zu dem Vorfall machen können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621 963-2773 zu melden. Die Behörden ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung, sagte ein Sprecher der Polizei.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbH -- Leiter (m/w/d) Logistik
76855 Kaisermühle
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Projektingenieur Betrieb Anlagen GHD/FW (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbH -- Leiter (m/w/d) Logistik
76855 Knochenmühle
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbH -- Leiter (m/w/d) Logistik
76855 Annweiler
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber