Newsticker
  • Frankenthal: Untersuchung nach Tod von Mias Mörder läuft noch

    Im Todesermittlungsverfahren nach dem Selbstmord des verurteilten Mörders der 15-jährigen Mia haben die Behörden weiter keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden. Das Verfahren laufe noch, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Frankenthal. Auch das toxikologische Gutachten liege noch nicht vor. Damit können fremde Substanzen im Körper festgestellt werden, etwa Alkohol oder Drogen.

    Frankenthal.Der aus Afghanistan stammende Abdul D. war vor einem Monat, am 10. Oktober, leblos in seiner Einzelzelle in der Jugendstrafanstalt (JSA) Schifferstadt gefunden worden. Eine Obduktion der Leiche ergab, dass er sich erhängt hat. Abdul D. hatte Ende 2017 im pfälzischen Kandel die 15-jährige Mia wohl aus Eifersucht getötet. Dafür war er im August 2018 in Landau zu achteinhalb Jahren Haft nach Jugendstrafrecht verurteilt worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Auszubildende(r) zur/zum medizinischen Fachangestellte/n
68723 Plankstadt
Mitarbeiter für Bürokommunikation (w/m/d) in Teilzeit (vorwiegend nachmittags) und Praktikant für Bürokommunikation (w/m/d)
68309 Mannheim
Personalfachkraft m,w,d
68723 Schwetzingen
Kindheitspädagogen, Kindheitspädagoginnen, Kindergärtner/innen, Erzieher/innen
68259 Mannheim
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Langenberg
Stahlbaumonteur/Montageschlosser (m,w,d) und Vorarbeiter Stahlbaumonteur (m,w,d)
64653 Lorsch
Erzieher/in mit 25 Wochenstunden, unbefristet
64683 Einhausen
Mitarbeiter/in
68167 Mannheim
Behandler/in gesucht
68161 Mannheim
Dachdecker
68775 Ketsch
Med. Fachangestellte od. Kaufm. Angestellte m/w/d mit med. Grundkenntnissen
97980 Bad Mergentheim
Auszubildende(r) zur/zum medizinischen Fachangestellte/n
68723 Oftersheim
Qualitätssicherung (m/w/d)
64653 Lorsch
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber