Newsticker
  • Frankfurt: Anklage gegen Bundespolizisten wegen Körperverletzung im Amt

    Frankfurt/Main.Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat gegen acht Angehörige der Bundespolizei am Frankfurter Hauptbahnhof Anklage wegen Verdachts auf Körperverletzung im Amt sowie Nötigung erhoben. Wie Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Freitag bekanntgab, sollen drei der zwischen 29 und 58 Jahre alten Beamten im Dezember 2017 zunächst in der B-Ebene einen 21 Jahre alten Drogenkonsumenten kontrolliert haben. der dabei auch Widerstand geleistet haben soll. Später sei der Mann mit auf die Wache genommen worden, wo er den Angaben zufolge von weiteren Beamten ausgezogen wurde und zwei Stunden nackt in einer Zelle aushalten musste. In dieser Zeit habe sich der 21-Jährige vor Schmerzen gekrümmt, nachdem er sich bei der vorausgegangenen Auseinandersetzung einen Rippenbruch zugezogen habe, sagte Niesen. Obwohl er die Beamten mehrfach auf seine Schmerzen aufmerksam gemacht habe, sei von diesen keine ärztliche Hilfe veranlasst worden. Die Anklage gehe deshalb von Körperverletzung "durch Unterlassen" aus. Das Landgericht Frankfurt wird voraussichtlich von Mitte Oktober an gegen die Beamten verhandeln. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
haushaltshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Hauswirtschafter /- in
68309 Mannheim
Kundenmanager technische Auftragsabwicklung m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Pfarrsekretär/in
68159 Mannheim
Putzhilfe
97980 Mönchshof
Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit
68167 Mannheim
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (ehemals Elektroinstallateur) m/w/d
68219 Mannheim
Bürokauffrau/-kaufmann als Aushilfe
68305 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber