Newsticker
  • Frankfurt: Birgitta Wolff will Präsidentin der Universität werden

    Frankfurt. Die frühere Wirtschafts- und Wissenschaftsministerin von Sachsen-Anhalt, Birgitta Wolff (CDU), will Präsidentin der Universität Frankfurt werden. "Ich habe eine Bewerbung geschrieben und auch abgeschickt", sagte sie in Magdeburg und bestätigte damit einen Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Weitere Einzelheiten wollte sie zunächst aber nicht nennen. Die Goethe-Universität wollte die Bewerbung nicht kommentieren. Am Montag lief die Meldefrist für die Kandidaten zur Nachfolge von Werner Müller-Esterl ab. Seine Amtszeit endet nach sechs Jahren Ende 2014. Am 10. Februar tage die Findungskommission, ein Wahltermin stehe noch nicht fest. (lhe)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
Kundenberatung - Wohnimmobilien # gern Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Immobilienmaklerin oder Bürokauffrau (w/m/d)
69115 Heidelberg
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Elektriker
64646 Heppenheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Examinierte Pflegefachkräfte m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Fahrer/in, Monteur/in, Träger/in
68309 Mannheim
Schlosser (m/w/d)
68169 Mannheim
Erzieher (m/w/d)   /  Kinderpfleger / in
74736 Hardheim
Putzhilfe
97941 Tauberbischofsheim
Erzieher VZ / TZ
64625 Bensheim
Lagerist m/w/d, Ausbildung 2021 Einzelhandelskaufmann, Gärtner, Fachkraft Lagerlogistik, Florist m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Arzthelferin Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
64625 Bensheim
Sachbearbeitung Personal/Rechnungswesen m/w/d
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeiter Forstbetriebsleitung m/w/d
74731 Walldürn
Notarfachangestellte m,w,d
68723 Plankstadt
MFA (m/w/d)
68723 Plankstadt
Bauzeichner m/w/d
68723 Schwetzingen
Briefzusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region

Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber