Newsticker
  • Frankfurt/Main: Haftstrafen für sexuelle Übergriffe auf junge Frau

    Frankfurt/Main.Wegen sexueller Übergriffe auf eine 22-Jährige in deren Wohnung sind zwei Männer zu zwei Jahren und neun Monaten beziehungsweise zwei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden. Nur der dritte Angeklagte kam am Mittwoch vor dem Landgericht Frankfurt mit einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren davon. Die drei Angeklagten im Alter zwischen 24 und 30 Jahren hatten die 22-Jährige im Februar 2018 in einem Tanzlokal kennengelernt und waren ihr noch bis in ihre Wohnung in Frankfurt-Sachsenhausen gefolgt. Dort nutzten sie laut Gericht die Alkoholisierung und Übermüdung der jungen Frau aus, um sich wiederholt an ihr zu vergehen. Zuvor hatte die 22-Jährige ausdrücklich sexuelle Kontakte zurückgewiesen.

    Strafverschärfend wertete das Gericht die massiven psychischen Folgen für das Opfer, das seither in psychologischer Behandlung ist und an Angstzuständen und Panikattacken leidet. Vor Gericht hatten die Männer zu Prozessbeginn Geständnisse abgelegt und jeweils 5000 Euro Schmerzensgeld an das Opfer übergeben. Für den am wenigsten an der Tat beteiligten 30-Jährigen bedeutete dies die Strafaussetzung zur Bewährung.

    Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Die Verteidiger hatten Bewährungsstrafen für alle Angeklagten gefordert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
.
97980 Bad Mergentheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Küchenhilfe Vollzeit
68526 Ladenburg
Machhilfe , Mathematik , Lehrer
64625 Bensheim
Sachbearbeiter/in gesucht (m/w/d)
64686 Lautertal
Sachbearbeiter m/w/d,Verwaltungsfachwirt (m/w/d) ,Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) , Intergration
64625 Bensheim
Steuerfachangestellte/n,Buchhhalter/in
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangestellte (MFA) in Voll- und Teilzeit
97980 Mönchshof
Dispo, Buchhaltung, Sachbearbeitung
68199 Mannheim
Kundenmanager technische Auftragsabwicklung m/w/d
97980 Mönchshof
Verwaltungsfachangestellter m/w/d, Finanzbuchhaltung, Zahlungsabwicklung
64625 Bensheim
Medizinische Fachangestellte
68161 Mannheim
Brandmeister/innen, Sachbearbeiter/in, Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in,
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber