Newsticker
  • Frankfurt/Windischgarsten: Sebastian Rode nach Eintracht-Rückkehr im Trainingslager dabei

    Frankfurt/Windischgarsten.Bundesliga-Profi Sebastian Rode aus Seeheim-Jugenheim kehrt von Borussia Dortmund zu Eintracht Frankfurt zurück. Das bestätigten am Samstag beide Fußball-Bundesligisten. Der 28-Jährige unterschrieb bei den Frankfurtern einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Noch am selben Tag reiste der südhessische Mittelfeldspieler zu seinen alten und gleichzeitig neuen Kollegen in das Trainingslager im österreichischen Windischgarsten nach. 

    Der 28-jährige Rode war im Winter bereits als Leihgabe vom BVB zu den Hessen gekommen. "Wir haben alle gesehen, welche Wertigkeit Sebastian in unserem Spiel hat. Nach seiner Verpflichtung im vergangenen Winter hat unser Spiel an wichtigen Komponenten gewonnen", sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic.

    Rode befindet sich nach seiner Knorpelverletzung, die er sich im Europapokal-Halbfinale gegen den FC Chelsea zuzog, im Aufbautraining. Für Dortmund war er wegen Verletzungen zwischen Juli 2016 und Dezember 2018 nur in 22 Pflichtspielen zum Einsatz gekommen. In der Rückrunde der vergangenen Saison kam er bei der Eintracht wieder auf die Beine und absolvierte 20 Pflichtspiele (12 in der Bundesliga, 8 in der Euro League). 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Plankstadt
Stadtplaner, Raumplaner , Architekt m/w/d
64625 Bensheim
Verwaltungsfachangestellten m/w, Kommunale DienstleistungVerwaltung,
64625 Bensheim
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
Techniker/innen oder Meister/innen (m/w/d) für den eichtechnischen Dienst
68167 Mannheim
Erzieher/in, Pädagoge m/w, Kindergärtner/in
68259 Mannheim
Servicekraft m/w/d, Bäcker m/w/d, Döner-Spezialist m/w/d, Grill-Spezialist m/w/d, Grill-Spezialist m/w/d, Koch m/w/d
68159 Mannheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Schwetzingen
Erzieher m/w/d
64625 Bensheim
Steuerberater/in
68305 Mannheim
Putzhilfe
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber