Newsticker
  • Frankthaler Babymörder tritt Haftstrafe an

    Frankenthal.Die juristische Aufarbeitung des Babymordes von Frankenthal ist beendet. Wie die Staatsanwaltschaft auf Nachfrage dieser Redaktion bestätigt, hat der zu 15 Jahren Gefängnis verurteilte Vater des getöteten Säuglings seine Haftstrafe angetreten. „Er hat sich innerhalb der gesetzten Frist selbst gestellt“, berichtet Oberstaatsanwalt Hubert Ströber. Weil sich der Prozess gegen den Vater der kleinen Senna dreieinhalb Jahre hingezogen hatte, war der am 17. Mai 2019 wegen Mordes, gefährlicher Körperverletzung und Geiselnahme verurteilte Frankenthaler bislang auf freiem Fuß. Die Kammer hatte es als erwiesen angesehen, dass er sein zwei Monate altes Baby Senna vom Balkon im zweiten Stock eines Frankenthaler Mehrfamilienhauses geworfen und damit vorsätzlich getötet hat. Motiv war nach Ansicht der Richter eine übersteigerte Eifersucht gegenüber der Mutter des Kindes. Da er der Vater gegen das Urteil in Revision gegangen war, musste der Bundesgerichtshof das Urteil überprüfen. Anfang August verwarfen die Karlsruher Richter die Revision und sprachen damit mehr als viereinhalb Jahre nach der Tat das letzte Wort.  
     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Lagermitarbeiter, Lagerist, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Objektleitung Gebäudebetrieb (m/w/d)
69117 Heidelberg
Mitarbeiter im Bereich Veranstaltungs- und Medientechnik (w/m/d)
69117 Heidelberg
Presse- und Öffentlichkeitsreferent/in (m/w/d)
67346 Speyer
Beschäftigte/n im Technischen Dienst, Biologielaborant (w/m/d)
69117 Heidelberg
Finanzbuchhaltung, Kasse , Zahlungsabwicklung
64625 Bensheim
Erzieher/in (m/w/d)
68642 Bürstadt
einen Assistenten (m/w/d)
68723 Oftersheim
Putzhilfe
64625 Bensheim
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Stadtkasse
64678 Lindenfels
Kundenservice/Vertriebsinnendienst (m/w/d)
64625 Bensheim
Speditionsfachmann (m/w/d)
68782 Brühl
Erzieherin / Erzieher m/w/d oder gleichwertige fachliche Qualifikation
97980 Mönchshof
Medizinische Fachangestellte m/w/d
74706 Osterburken
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
Assistenz der Geschäftsführung m/w/d, Gesundheitsmanager/-wissenschaftler m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Landschaftsarchitekten/ Freiraumplaner der Landschaftsarchitektur (m/w/d)
64625 Bensheim
Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration
69120 Heidelberg
Entgeltsachbearbeitung m/w/d, Erzieher m/w/d, Sachbearbeitung Rechnungswesen m/w/d, Sozialpädagoge m/w/d, Ingenieur m/w/d, Architekt m/w/d, Projektmanager m/w/d
67059 Ludwigshafen
Bürofachkraft in Vollzeit (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber