Newsticker
  • Grünstadt: Massenschlägerei unter Jugendlichen

    Grünstadt.Auf der "alla hopp"-Spielplatzanlage in Grünstadt ist es am Freitagabend zu einer Massenschlägerei unter Jugendlichen gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei in Neustadt auf Anfrage dieser Zeitung mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 17.40 Uhr gerufen. Auf dem großen Spielplatz trafen sie auf 30 bis 40 "stark alkoholisierte und aggressive" Jugendliche. "Daraufhin wurden die Beamten von einer Diensthundestaffel und starken Einsatzkräften aus dem gesamten Präsidialbereich unterstützt", so der Sprecher.

    Es stellte sich heraus, dass zwei 19-Jährige einen 17-Jährigen bestohlen hatten. Ein weiterer 17-Jähriger ging dazwischen, woraufhin die Diebe mit einer Eisenstange auf den jungen Mann einschlugen. Die beiden 19-Jährigen sowie der 17-Jährige, der die 19-Jährigen verfolgt hatte, wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei räumte daraufhin die Spielanlage. 

    Im Rahmen der Auseinandersetzung wurden die beiden 17-Jährigen sowie zwei unbeteiligte 16- und 17-jährige Mädchen leicht verletzt. Eine Versorgung der Verletzungen im Krankenhaus war laut Polizei nicht erforderlich.

    Weshalb so viele stark alkoholisierte Jugendliche auf der Anlage waren, konnte die Behörde auf Anfrage nicht mitteilen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Infrastruktur Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Gruppenleiter Wasserwirtschaft und Wasserlabor (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Verkaufstalente m/w/d
68167 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber