Newsticker
  • Grünstadt: Schüler nach Chemieunfall wieder wohlauf

    Grünstadt. Die Schüler, die am Dienstag nach dem Chemieunfall an einem Gymnasium im pfälzischen Grünstadt ins Krankenhaus kamen, sind wieder weitgehend wohlauf. Wie ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung Bad Dürkheim am Mittwoch mitteilte, waren sechs von ihnen in einer Ludwigshafener Klinik untergebracht worden. Sie hätten die Nacht gut überstanden und sollten am Mittwoch entlassen werden. Von vier anderen Gymnasiasten in einem Wormser Krankenhaus habe am Mittwochmorgen nur noch einer stationär behandelt werden müssen. Ein elftes Kind war in das Grünstädter Krankenhaus gebracht worden. Bei dem Unfall mit einer zerbrochenen Flasche der Chemikalie Brom waren am Dienstag mehrere Gymnasiasten verletzt worden. Fast 100 Schüler klagten über Augenbrennen, Atembeschwerden und Brechreiz (dpa)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachwerker/in (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Baubranche
97980 Mönchshof
Palliative Care Fachkraft m/w/d
68163 Mannheim
Zweiradservicemechaniker, Zweiradmechatroniker
97980 Mönchshof
FRIEDHOFSARBEITER*INNEN (M/W/D) AUßENPRÜFER*IN GEWERBESTEUER (M/W/D)
68159 Mannheim
Hygiene-/Reinigungsfachkraft in Labor-/Reinräumen
64625 Bensheim
Putzhilfe
97980 Mönchshof
Haushaltshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Projektleitung Planung (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Sachbearbeitung für die Leitstelle Fernüberwachung Abwassertechnik (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Küchenhilfe
68199 Mannheim
BAUINGENIEUR oder TECHNIKER (M/W/D)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber