Newsticker
  • Heidelberg: Betrunkener 25-Jähriger greift Polizisten in Kirchheim an

    Heidelberg.Ein 25-jähriger, betrunkener Mann ist am Montagabend im Stadtteil Kirchheim gegenüber Polizisten handgreiflich geworden. Er fiel, so die Beamten, Sicherheitskräften des Ankunftszentrums Baden-Württemberg am Eingang im Grasweg auf, da er deutlich alkoholisiert war. Aufgrund des Alkoholverbots wurde er aufgefordert, seine Flasche auszuhändigen. Das wollte der 25-Jährige nicht und wurde renitent.

    Die Polizei kam hinzu und wollte ihn kontrollieren. Der Mann leistete Widerstand: Er drehte sich, windete sich und ließ sich fallen. Dann schlug und trat er schließlich nach den Beamten und begann, sie zu beleidigen. Mit vereinten Kräften mehrerer Polizisten wurde der 25-Jährige überwältigt und zum Polizeirevier Heidelberg-Süd gebracht.

    Während des Transports trat er gegen die Fahrzeugtür. Schließlich übergab er sich während der Fahrt, vermutlich aufgrund seines übermäßigen Alkoholkonsums. In der Dienststelle untersuchte ein Arzt den renitenten Mann und entnahm ihm eine Blutprobe. Da er nach Ansicht des Arztes nicht gewahrsamsfähig war, wurde er vorsorglich in eine Klinik eingeliefert.

    Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte sowie versuchter Körperverletzung ermittelt. Laut Polizei hat er eine nigerianische Nationalität.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Disponent (m/w/d)
68167 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber