Newsticker
  • Heidelberg: Fahrrad im Gleis von Flixtrain erfasst

    Heidelberg.Bislang noch unbekannte Täter haben am Freitagnachmittag ein Fahrrad in die Eisenbahngleise gelegt und somit einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr begangen. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, hatte sich das Rad zwischen den Haltepunkten Kirchheim/Rohrbach und St. Ilgen/Sandhausen auf den Gleisen befunden, wo es von einem durchfahrenden Flixtrain erfasst und gegen die Schallschutzwand geschleudert wurde. Der Zug wurde dabei nur leicht beschädigt, die Strecke zwischen 15:49 Uhr und 16:22 Uhr jedoch gesperrt. Mehrere Züge waren in der Folge um rund dreieinhalb Stunden verspätet, vereinzelt kam es zu Zugausfällen. Mögliche Zeugen des Vorfalls bitten die Ermittler unter der Rufnummer 0721/120160 um Hinweise.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Elektrotechniker/innen, Techniker/innen
67059 Ludwigshafen
Architekten (m/w/d)
68167 Mannheim
Teamleiter/in Bauteam-Sonderflächen/Konversion
68159 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Plankstadt
Zahntechniker
68542 Heddesheim
Sachbearbeiter/in, Abteilungsleiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann, Bürokauffrau m/w
67059 Ludwigshafen
Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
68723 Plankstadt
Fachkraft Brandschutz (m/w/d)
68305 Mannheim
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Technischer Leiter (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA (m/w/d)
68199 Mannheim
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Diplom-Ingenieure (w/m/d)
69120 Heidelberg
Pädagogische Fachkraft (m/w) in Vollzeit
69207 Sandhausen
Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) sowie Juristen (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Service-Fahrer m/w/d, Klasse C1 + C1 E
68766 Hockenheim
Sozialpädagogische Fachkraft/ Erzieher /in  Kindheitspädagoge/in als Teamleitung
68259 Mannheim
Pädagogische Fachkraft (m/w; VZ/TZ)
68799 Reilingen
Altenpfleger/-innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen
69469 Weinheim
Sicherheitsmitarbeiter (w/m/d)
68229 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber