Newsticker
  • Heidelberg: Fall Julia B. nun bei der Staatsanwaltschaft

    Heidelberg.Im Fall einer getöteten jungen Frau aus Heidelberg liegen die Akten nun bei der Staatsanwaltschaft der Neckarstadt. Die Polizei in Mannheim habe die Schriftsätze mit ihren Ermittlungsergebnissen weitergesandt, sagte ein Sprecher der Justiz in Heidelberg. "Die Akten liegen uns vor. Nun wird geprüft, wie es in dem Fall weitergeht." Einzelheiten wollte der Sprecher nicht nennen.

    Die Staatsanwaltschaft prüft, ob weitere Ermittlungen nötig sind oder Anklage erhoben wird. Sollte es zu einer Anklage kommen, gehen Beobachter davon aus, dass der Prozess im Frühjahr im Landgericht Heidelberg beginnen könnte.

    Die Leiche von Julia B. war am 1. September 2017 in Zwingenberg (Hessen) gefunden worden. Die 26-Jährige hatte vor ihrem Verschwinden Mitte August 2017 Streit mit ihrem Lebensgefährten. Der Mittdreißiger sitzt in Untersuchungshaft. Er soll den Konflikt eingeräumt, darüber hinaus aber keine Angaben gemacht haben, hieß es.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Oftersheim
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Steuerfachangestellte/n, Finanzbuchhalter/in
68309 Mannheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Plankstadt
Mitarbeiter m/w im Vertriebsinnendienst
68766 Hockenheim
Engagierte Teamassistenz (w/m)
68167 Mannheim
Altenpfleger/in
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter (m/w/d) Küche - Service - Theke
69469 Weinheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Oftersheim
MFA in Teilzeit, Vollzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Projektkoordinator/-in für das Professorinnenprogramm II (TV-L E13)
68161 Mannheim
Teamleiter/Projektleiter m/w/d für unsere Abteilung Brand- und Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
Putzfrau
68309 Mannheim
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Telefonist/in
69469 Weinheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung
68165 Mannheim
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Oftersheim
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
68161 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber