Newsticker
  • Heidelberg: Fall Julia B. nun bei der Staatsanwaltschaft

    Heidelberg.Im Fall einer getöteten jungen Frau aus Heidelberg liegen die Akten nun bei der Staatsanwaltschaft der Neckarstadt. Die Polizei in Mannheim habe die Schriftsätze mit ihren Ermittlungsergebnissen weitergesandt, sagte ein Sprecher der Justiz in Heidelberg. "Die Akten liegen uns vor. Nun wird geprüft, wie es in dem Fall weitergeht." Einzelheiten wollte der Sprecher nicht nennen.

    Die Staatsanwaltschaft prüft, ob weitere Ermittlungen nötig sind oder Anklage erhoben wird. Sollte es zu einer Anklage kommen, gehen Beobachter davon aus, dass der Prozess im Frühjahr im Landgericht Heidelberg beginnen könnte.

    Die Leiche von Julia B. war am 1. September 2017 in Zwingenberg (Hessen) gefunden worden. Die 26-Jährige hatte vor ihrem Verschwinden Mitte August 2017 Streit mit ihrem Lebensgefährten. Der Mittdreißiger sitzt in Untersuchungshaft. Er soll den Konflikt eingeräumt, darüber hinaus aber keine Angaben gemacht haben, hieß es.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Steuerfachangestellte m/w
68161 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Kraftfahrer m/w
68159 Mannheim
Freundliche MFA oder Krankenschwester
68163 Mannheim
Außendienstmitarbeiter (m/w)
68782 Brühl
Mitarbeiter im Fahrdienst (m/w)
68519 Viernheim
Assistent/Sekretär (m/w), Bürokaufmann/-frau,
68159 Mannheim
Technikerin/Techniker, Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter allgemeines Straßenverkehrsrecht
69117 Heidelberg
Installateur m/w, Leckorter m/w
68309 Mannheim
Servicetechniker, Mechatroniker/Elektroniker Maschinentechnik
69483 Wald-Michelbach
Fachkräfte
68782 Brühl
Köchin / Koch in Voll- oder Teilzeit (75%), Küchenhilfe auf geringfügiger Basis, Examinierte Pflegekräfte (m/w) in Voll- oder Teilzeit
68766 Hockenheim
Bäckereifachangestellte/r
68535 Edingen-Neckarhausen
Versicherungsspezialist/in Privatkunden
68723 Plankstadt
Sachbearbeitung Deponie
67059 Ludwigshafen
Auszubildende Medizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Ausbildung zur Elektronikerin zum Elektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik und Ausbildung zur Elektronikerin/zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik
69120 Heidelberg
Friseur/in
68623 Lampertheim
Leiterin/Leiter
68161 Mannheim
Aushilfskraft
68259 Mannheim
Montagen Helfer gesucht
68307 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber