Newsticker
  • Heidelberg: Festnahme auf Weihnachtsmarkt – zwei Beamte verletzt

    Heidelberg.Bei der Festnahme von zwei jungen Männern auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt sind am Montagabend zwei Polizeibeamte leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, machte ein Passant um 20.15 Uhr eine Streife auf mehrere junge Männer aufmerksam, die an der Ecke Kornmarkt/Karlstraße Flaschen zu Boden geworfen und aggressiv Leute anpöbelt hätten. Während der Personenkontrolle beleidigte ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Karlsruhe die Beamten und verhielt sich höchst aggressiv. Als er anschließend noch mit der Faust gegen einen vorbeifahrenden Bus schlug, wurde ihm der Gewahrsam erklärt. Der junge Mann widersetzte sich der Festnahme, doch die Beamten konnten ihm Handschellen anlegen. Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Heilbronn wollte dem 24-Jährigen helfen und wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen. Auch er habe sich heftig gegen die Festnahme gewehrt, so die Polizei. Durch die Gegenwehr der beiden Männer seien zwei Beamte leicht verletzt worden. Ein Alkoholtest auf dem Revier ergab bei dem 24-Jährigen einen Wert von über 1,7 Promille, beim dem 25-Jährigen von über 1,4 Promille. Nach der Ausnüchterung wurde das Duo wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen sie wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung beziehungsweise Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Telefonistin (m/w/d), Mediengestalter/Grafikdesigner (m/w/d), Werkstudent, PHP Webentwickler, Auszubildenden zur/zum Bürokauffrau/-mann und Auszubildenden zur/zum Kauffrau/-mann, Praktikumstelle
68782 Brühl
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber