Newsticker
  • Heidelberg: Maskierter Mann löst Polizei-Großeinsatz aus

    Heidelberg.Ein maskierter Mann hat am Sonntagabend in Heidelberg-Rohrbach einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Wie die Beamten mitteilten, meldete ein Zeuge gegen 20.50 Uhr, er habe einen vermummten Mann mit einer Waffe gesehen. Dieser habe vor einer Firma in der Haberstraße gestanden und sei dann mit einer Waffe in der Hand in das Firmengebäude gegangen, zuvor habe ihn der Mann mit der Waffe bedroht. Die Polizei zog daraufhin Einsatzkräfte zusammen und sperrte die Zufahrtsstraßen zu dem Firmenkomplex. Eine angrenzende Moschee, in der sich rund 20 Personen aufhielten, wurde vorsorglich geräumt, ebenso wie das Firmengebäude. Weder bei den anwesenden Personen noch im Gebäude wurden Waffen oder Maskierungsmittel gefunden. Ein 20-Jähriger gab an, er habe allein und mit einer weißen Sturmhaube maskiert auf dem Hof geraucht und eine Idee für ein neues Video ausprobiert. Er habe lediglich mit der Hand eine Waffe geformt. Anschließend holte er die Maske aus dem Gebäude und übergab sie den Beamten. Der 20-Jährige wurde zum Polizeirevier Heidelberg-Süd gebracht, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand lag keine objektive Bedrohungslage vor, weder für den Anrufer noch für die Moscheebesucher oder andere Unbeteiligte. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung dauern an. Ebenso wird geprüft, ob der Mann für die Kosten des Polizeieinsatzes aufkommen muss.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
SACHBEARBEITER (M/W/D) Arbeitsgebiet Hafenmeisterei
68159 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Foto-Redaktion (50 %, TV-L E 13)
68131 Mannheim
examinierte Pflegefachkräfte für Altenpflege m/w/d in Voll- und Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Erzieher/in, Kinderpfleger/in
69198 Schriesheim
Dipl.-Sozialpädagoge, Architekt/Bauingenieur, Sachbearbeiter, Verwaltungsmitarbeiter m/w/d
74821 Mosbach
Med. Fachangestellte od. Kaufm. Angestellte m/w/d mit med. Grundkenntnissen
97980 Bad Mergentheim
Hochbauamtsleiter
97941 Tauberbischofsheim
MFA
68766 Hockenheim
Pflegefachkräfte m,w,d  Verwaltungsfachkraft m,w,d  Qualitätsfachkraft m,w,d
68723 Plankstadt
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Sachbearbeiter m/w/d,Verwaltungsfachwirt (m/w/d) ,Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) , Intergration
64625 Bensheim
Servicekraft
68723 Oftersheim
Pflegefachkraft mit Sonderfunktion Praxislaneiter, Etagenleitung, stellv. Pflegedienstleitung, Betreuungskraft m/w/d
68199 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber