Newsticker
  • Heidelberg: Polizei stellt 70 Kilo Tabak in Shisha-Bars sicher

    Heidelberg.Zahlreiche Verstöße gegen Vorschriften haben Beamte von Zoll, Stadtverwaltung und Polizei bei einer gemeinsamen Kontrolle in sieben Heidelberger Shisha-Bars am Freitagabend und Samstagmorgen aufgedeckt. Die Verstöße betrafen einer Pressemitteilung zufolge das Gaststätten-, Gewerbe- und Baurecht.

    In einem Lokal wurden Wasserpfeifen zum Rauchen angeboten, obwohl der Betrieb einer Shisha-Bar dort untersagt war. In zwei Bars überschritt die Kohlenmonoxid-Konzentration den zulässigen Grenzwert. Ebenfalls in zwei Gaststätten wurde gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen, weil die Mitarbeiter dort Tabak an Minderjährige abgaben. Die Beamten stellten insgesamt 70 Kilogramm Wasserpfeifentabak sicher und leiteten zwei Strafverfahren wegen Steuerhehlerei aufgrund von unversteuertem Shisha-Tabak ein.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Techniker Sanitär und Heizung,Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung
68723 Plankstadt
Mitarbeiter (m/w/d) für die Freibadsaison
68723 Schwetzingen
Steuerfachangestellter m/w), Datev , Lohnbuchhaltung , Finanzbuchhaltung
64625 Bensheim
WEG-Verwalter (m/w/d)
68307 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für unsere administrative Patientenverwaltung
67071 Ludwigshafen
ZMFA in Voll- oder Teilzeit für den Assistenz- und Verwaltungsbereich
68723 Oftersheim
Personalsachbearbeiter m/w/d, Personal
64625 Bensheim
Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d)
67071 Ludwigshafen
Marktmanager-Assistent (m/w/d) Verkäufer (m/w/d), Verkaufshilfen (m/w/d)
68723 Plankstadt
Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d) bzw. Rettungsschwimmer (m/w/d)
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber