Newsticker
  • Heidelberg: Prozess um Hundeattacke - Tiere schon vorher auffällig

    Heidelberg/Leimen.Mindestens einer der beiden Hunde, die an Pfingstmontag einen damals 16-Jährigen schwer verletzt haben, war schon vorher auffällig: Im Prozess wegen gemeinschaftlicher schwerer Körperverletzung vor dem Heidelberger Landgericht berichtete am Nachmittag ein Polizeihundeführer von einem aktenkundigen Beißvorfall. Dabei soll im Schwäbischen ein sechsjähriger Junge von dem später in Leimen gehaltenen Hund angesprungen und leicht verletzt worden sein. Als Polizeibeamte die Hundehaltung untersuchen wollten, war der rund ein halbes Jahr alte Hund bereits verkauft - an die Brüder aus Leimen, die bereist die Hündin als Welpen aufgenommen hatten. Der Beamte hat die beiden elf Monate alten Hunde nach dem Beißvorfall im Tierheim begutachtet und beschreibt sie als sehr unsicher. Genetisch besäßen sie ein hohes Aggressionspotenzial.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Kfz-Mechatroniker m/w/d, Kfz-Mechaniker m/w/d
69469 Weinheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber