Newsticker
  • Heilbronn: Zehneinhalb Jahre Haft wegen Totschlags an Kind

    Heilbronn.Wegen Totschlags an ihrem Pflegekind ist eine 70-jährige Frau zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Heilbronn sprach die Frau am Montag schuldig, den Siebenjährigen erwürgt zu haben.

    Im Gegensatz zu Staatsanwaltschaft und Nebenklage bewertete die Kammer die Tat vom April 2018 in Künzelsau allerdings nicht als Mord. Die Verteidigerin war nur von fahrlässiger Tötung ausgegangen.

    Es bestehe nicht der geringste Zweifel daran, dass die Angeklagte den Jungen vor rund einem Jahr vorsätzlich getötet habe, sagte der Vorsitzende Richter. Er sprach von einem Motivbündel. Die Angeklagte sei überlastet und aufgewühlt gewesen, außerdem sei die Tat durch eine depressive Störung der Frau geprägt gewesen. Es sei nicht auszuschließen, dass die Angeklagte zur Tatzeit in ihrer Steuerungsfähigkeit eingeschränkt gewesen sei.

    Die der Familie des Jungen seit Jahren als "Pflegeoma" vertraute Deutsche soll das Kind mindestens drei Minuten lang gewürgt haben. Am nächsten Tag fanden die Eltern ihren Sohn tot in der Badewanne der Frau.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bauingenieur/Master of Engineering (m/w/d)
68219 Mannheim
Pflegefachkraft (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufmännische Mitarbeiter
68165 Mannheim
Bürokraft (m/w/d)
68219 Mannheim
Mitarbieter (W/M/D) Event & Marketing
68167 Mannheim
MFA m/w
68163 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Lindemannsruhe
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Plankstadt
Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegerische Leitung der Intensivstation
68163 Mannheim
Metallbauer (m/w/d)
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68163 Mannheim
Vermessungstechniker (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Schwetzingen
Medizinische Fachangestellte und Kosmetikerin (m/w/d)
69469 Weinheim
Telefonie, Call-Center, Call-Center-Agent, Werkstudentin, Kundenservice, Kundenbetreuung, Student, Studentin, Callcenter, Call Center, Telefonist, Telefonist, Zeitung, Medien, Nebenjob, Minijob
68167 Mannheim
Sprachtrainer für Englisch, Deutsch und Französisch
69469 Weinheim
Zahnarzthelfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Meister in Elektronik-Energie-Gebäudetechnik
68723 Plankstadt
Physiotherapeut (m/w/d), MDL, MT,
68161 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber