Newsticker
  • Heppenheim: Nach Brand im Obdachlosenheim: Bewohner müssen umquartiert werden

    Heppenheim.Aus noch nicht bekannter Ursache kam es heute zu einem Brand in einem Obdachlosenheim in der Siegfriedstraße. Gegen 10 Uhr war die Rettungsleitstelle alarmiert worden. Polizei und Feuerwehr rückten gemeinsam aus. Nach Eintreffen der Rettungskräfte konnten die Flammen von der Feuerwehr gelöscht aber nicht verhindert werden, dass das Gebäude erheblich beschädigt wurde. Glücklicherweise wurde jedoch niemand verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde die Unterkunft von neun Bewohnern genutzt. Weil die Zimmer des Gebäudes infolge der Schäden aktuell nicht bewohnbar sind wurden die Bewohner in einem Ausweichquartier untergebracht. Der Gebäudeschaden dürfte nach ersten vorsichtigen Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Bundesstraße 460, bis kurz vor 12 Uhr, zwischen Heppenheim und Heppenheim Fischweiher, voll gesperrt. Hierzu wurde eine Rundfunkwarnmeldung herausgegeben. Was den Brand verursacht haben könnte wird jetzt Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen des Kommissariats 10 in Heppenheim sein (Rufnummer 06252/7060).

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachkraft für Abwassertechnik
74834 Elztal
Auszubildende/r, Erzieher/in, Pädagoge m/w
69198 Schriesheim
Palliativmediziner (m/w/d)
68163 Mannheim
Bürokauffrau/-mann
68307 Mannheim
Kellner/in in Voll- und Teilzeit gesucht
68305 Mannheim
erfahrenen Zahntechniker (m/w/d)
68199 Mannheim
Qualifizierten Mitarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Abteilungsleiter Private Banking / Eigenhandel m/w/d
74821 Mosbach
Hausmeister
68169 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber