Newsticker
  • Hessen: Ministerium warnt vor erhöhter Waldbrandgefahr 

    Wiesbaden.Wegen des anhaltenden trockenen Wetters hat das hessische Umweltministerium vor einer erhöhten Waldbrandgefahr gewarnt. Vor allem in den Wäldern Südhessens sei die Gefahr groß, dass sich trockenes Laub und Reisig entzünde, teilte ein Sprecher in Wiesbaden mit. Spaziergänger und Radfahrer wurden zu erhöhter Vorsicht und Aufmerksamkeit aufgerufen.
    Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach soll es zwar am Osterwochenende in Hessen etwas regnen, an der derzeitigen Trockenheit ändert dies aber nach Angaben eines Meteorologen kaum etwas. Dafür seien die erwarteten Mengen zu gering, sagte er. Im Jahr 2019 kam es nach Ministeriumsangaben in Hessen zu insgesamt 84 Waldbränden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Erfahrener Verkäufer m/w/d Einzelhandel Schwerpunkt Obst u. Gemüse
68165 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Hauswirtschafterin / Köchin (m/w/d),Hauswirtschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d)
64625 Bensheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Oftersheim
Steinmetz, Steinbildhauer
68309 Mannheim
Erzieher/Erzieherin
68809 Neulußheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber