Newsticker
  • Hessen: Zahl der Einbürgerungen 2018 gestiegen

    Wiesbaden.In Hessen sind 2018 mehr Menschen eingebürgert worden als im Vorjahr. Insgesamt erhielten rund 12.520 Menschen aus 138 Nationen einen deutschen Pass, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Mittwoch mitteilte. Das seien etwa 1000 Einbürgerungen und somit neun Prozent mehr als im Jahr 2017. Allerdings habe 2017 auch den niedrigsten Wert seit dem Jahr 2000 markiert. "Dieser Anstieg der Einbürgerungszahlen im letzten Jahr ist erfreulich", sagte eine Sprecherin des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration. Die Landesregierung wolle die Zahl der Einbürgerungen weiter ausbauen. Sie sei ein Zeichen für eine gelungene Integration in Deutschland.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Aushilfe m/w
64625 Bensheim
Hauswart Hausmeister
67317 Maihof
Hauswart Hausmeister
67317 Altleiningen
Bauingenier (B.Sc.)( oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68782 Brühl
Putzfrau
68199 Mannheim
Sekretär/in (m/w/d)
68229 Mannheim
Erzieherin / Erzieher
97980 Mönchshof
Erzieher (m/w/d) für 39 Std./Wo.
64625 Bensheim
Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen
64646 Heppenheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber