Newsticker
  • Hirschberg-Leutershausen: Brandschaden auf Obsthof

    Hirschberg-Leutershausen.Bei einem Feuer auf einem Obsthof in Hirschberg-Leutershausenist am Freitagabend ein Sachschaden von rund 150.000 Euro entstanden. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Das Feuer war gegen 18 Uhr nach ersten Erkenntnissen in einer Schnapsbrennerei ausgebrochen. Nach einer knappen Stunde war es gelöscht. Aus noch ungeklärter Ursache kam es dort zum Austritt von Alkohol, der sich dann an der heißen Destillieranlage entzündete. Die Flammen erfassten schließlich auch das Dach der Scheune, welches komplett zerstört wurde. Auch die Destillieranlage wurde schwer beschädigt. Eine zweite danebenstehende Anlage blieb weitestgehend verschont.

    Insgesamt waren knapp 80 Feuerwehrleute im Einsatz. Wie die Polizei am Samstag richtigstellte, befand sich der Brandort nicht wie zunächst in einer Pressemeldung mitgeteilt in Schriesheim, sondern in Hirschberg-Leutershausen. Dort brannte die Schnapsbrennerei eines Obsthofs ab.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Ingenieur/in (m/w/d) Bereich Tiefbau, Sachbearbeiter/in Sanierung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Projektbearbeiter (m/w) Mitarbeiter/-in Finanz- und Rechnungswesen
64625 Bensheim
Berufskraftfahrer (m/w/d), Maschinenführer (m/w/d), Lader (m/w/d), Helfer (m/w/d), Sortierkräfte (m/w/d)
68169 Mannheim
Gärtner (m/w/d)
68642 Bürstadt
Maler/Lackierer, Gipser/Stuckateure (m/w/d),
68766 Hockenheim
qualifizierte/n Mitarbeiter/in in Vollzeit im Bereich der Disposition
68623 Lampertheim
zahnmedizinische Fachangestellte (w/m/d)
64653 Lorsch
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber