Newsticker
  • Hockenheim: Sechs Kilogramm Haschisch sichergestellt

    Hockenheim.Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim ist durch das Amtsgericht Mannheim ein Haftbefehl gegen einen 49-jährigen Niederländer erlassen worden. Er steht im dringenden Verdacht, Betäubungsmittel in nicht geringer Menge ins Bundesgebiet eingeführt und schwunghaften Handel damit getrieben zu haben. Der Tatverdächtige soll am Donnerstag, 14. November, mit seinem Citroen an einem nicht näher bekannten Grenzübergang von den Niederlanden ins Bundesgebiet eingereist sein. Anschließend setzte er seine Fahrt fort und wurden gegen 11.30 Uhr an der Tank- und Rastanlage Hockenheim West von einer Polizeistreife des Verkehrskommissariats Walldorf kontrolliert. Dabei wurden in seinem Fahrzeug über sechs Kilogramm Haschisch, verteilt auf 60 Platten zu jeweils 100 Gramm, aufgefunden und sichergestellt. Das Rauschgift war in Zementsäcken versteckt.

    Durch die Staatsanwaltschaft Mannheim ist beim Amtsgericht Mannheim ein Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr erwirkt worden. Er wurde nach der Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht und Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

    Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Drogendezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Metallfacharbeiter zum Biegen an CNC-Biegemaschinen (m/w/d) in Vollzeit
68766 Hockenheim
eine/n ErzieherIn
68723 Plankstadt
Krankengymnast (m/w/d)
68766 Hockenheim
Steuerfachangestellte/n, Bilanzbuchhalter/in oder eine/n Steuerfachwirt/in in Voll- oder Teilzeit
64625 Bensheim
Kraftfahrer (m/w/d) für Tagestouren, Disponent (m/w/d)
68623 Lampertheim
Mitarbeiter m,w,d Customer Service
68723 Oftersheim
Erzieher/in
97980 Mönchshof
Personalsachbearbeiter/in
69120 Heidelberg
Mitarbeiter(in) mit kaufmännischer Ausbildung (m/w/d)
68169 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber