Newsticker
  • Kaiserslautern: 1. FCK stellt Hildmann als neuen Trainer vor

    Kaiserslautern.Sascha Hildmann soll den Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern in die Erfolgsspur zurückführen. Die Pfälzer präsentierten den 46-Jährigen am Donnerstag als neuen Cheftrainer. Hildmann wird Nachfolger von Michael Frontzeck, der nach der 0:5-Pleite bei der SpVgg Unterhaching am vergangenen Samstag freigestellt worden war. "Der FCK ist für mich eine echte Herzensangelegenheit. Es war immer ein echter Traum von mir, hier als Trainer tätig sein zu dürfen und ich freue mich auf die vor uns liegenden Aufgaben und die Arbeit mit der Mannschaft", sagte Hildmann.

    Der gebürtige Lauterer, der Anfang Oktober beim Ligakonkurrenten SG Sonnenhof Großaspach gehen musste, erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2020. "In den Gesprächen hat er uns inhaltlich voll überzeugt. Mit seiner Emotionalität und seinem Fachwissen ist er in unserer jetzigen Situation der richtige Trainer für den FCK", begründete Geschäftsführer Martin Bader die Verpflichtung von Hildmann. Das Ziel Wiederaufstieg ist für den viermaligen deutschen Meister bei 13 Punkten Rückstand zur Tabellenspitze derzeit in weiter Ferne.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Sanitär- und Heizungsmonteur
68309 Mannheim
Physiotherapeut (m/w/d)
68782 Brühl
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Elektroniker / Elektroinstallateur / Mechaniker (m/w/d), Sachbearbeiter/in für die Zentrale Vergabestelle Bau (m/w/d), Mitarbeiter/in für die  Cafeteria in der Kopernikus-Realschule (m/w/d)
97980 Bad Mergentheim
Haupt- und personalamtsleitung
74838 Limbach
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) Buchhaltung
64625 Bensheim
Hauswart Hausmeister
67317 Süßenhof
Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen
64646 Heppenheim
Taxifahrer/in, für Umkreis Bensheim/Heppenheim
64625 Bensheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) in Fachrichtung Tiefbau
68782 Brühl
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber