Newsticker
  • Kaiserslautern: Nach Coronavirus-Fall: 17 Menschen in Quarantäne

    Kaiserslautern.Nach dem Coronavirus-Fall in Kaiserslautern befinden sich 17 Personen aus dem Umfeld des Betroffenen in häuslicher Quarantäne. Dabei handele es sich um 15 Kollegen des mit dem Virus Sars-CoV-2 infizierten 32-Jährigen aus einer Arbeitsgruppe am Fachbereich Maschinenbau der Technischen Universität (TU) Kaiserslautern sowie um zwei Mitbewohner aus einer Wohngemeinschaft des Betroffenen, wie TU-Vizepräsident Arnd Poetzsch-Heffter und eine Sprecherin der Kreisverwaltung Kaiserslautern am Freitag mitteilten. Zuvor hatten Medien darüber berichtet.

    Von den zwei Mitbewohnern ist den Angaben zufolge einer ein Student der TU, der andere ein Lehrer an der Berufsbildenden Schule in Landstuhl. Die 17 Personen seien untersucht worden, die Tests lägen nun beim Landesuntersuchungsamt in Koblenz, sagte die Sprecherin der Kreisverwaltung. Mit Ergebnissen sei noch am Freitag oder am Samstag zu rechnen. Das neuartige Coronavirus war am Donnerstag bei einem Mann festgestellt worden, der zuvor im Iran gewesen war. Er war selbst ins Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern gekommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
2 Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Hochbau
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber