Newsticker
  • Karlsruhe: Drei Menschen von Straßenbahnen erfasst

    Karlsruhe.Bei Zusammenstößen mit Straßenbahnen sind in Karlsruhe drei Fußgänger verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Nach Angaben der Polizei war ein 43-Jähriger am Montagabend an einem Straßenbahnübergang trotz roter Ampel losgelaufen. Er stieß gegen eine einfahrende Bahn, wurde zu Boden geschleudert und lebensgefährlich am Kopf verletzt.

    Einige Stunden zuvor war ein elf Jahre alter Junge an einer anderen Haltestelle über die Schienen gelaufen. Dabei übersah er offenbar eine herannahende Straßenbahn, wurde ebenfalls erfasst und zu Boden geworfen. Die Bahn hatte zu dem Zeitpunkt bereits abgebremst. Der Junge erlitt leichte Verletzungen und kam vorübergehend ins Krankenhaus.

    Vermutlich dank der schnellen Reaktion des Bahnfahrers überstand auch ein 41-Jähriger einen Zusammenstoß mit bloß leichten Verletzungen. Der Mann war laut Polizei am Dienstagmorgen in der Nähe der Gleise unterwegs und lief, obwohl der Bahnfahrer noch hupte, auf die Gleise. Bis es zum Zusammenstoß kam, hatte die Straßenbahn bereits abgebremst. Warum der Mann das Signal der Bahn nicht hörte, war laut Sprecherin zunächst unklar.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gartenarbeit
97941 Tauberbischofsheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber