Newsticker
  • Ketsch: Planet Sports und Mutterkonzern 21sportsgroup sind insolvent

    Ketsch/München.Der Sportartikelhändler Planet Sports und seine Konzernmutter 21sportsgroup haben Insolvenz angemeldet. Das bestätigte ein Sprecher der Münchner Rechtsanwaltskanzlei Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen, die die Insolvenz abwickeln soll, auf Anfrage dieser Redaktion. Demnach bestand bei der Marke Planet Sports mit Sitz in der bayerischen Hauptstadt bereits am vergangenen Donnerstag Zahlungsunfähigkeit.

    Betroffen sind rund 250 Mitarbeiter im Onlineshop und zehn Filialen, darunter in Mannheim und Heidelberg. Der Betrieb soll zunächst unverändert weiterlaufen. Ziel sei ein zeitnaher Verkauf des Unternehmens, es gebe bereits Interessenten.

    Die Konzernmutter 21sportsgroup mit Sitz in Ketsch (Rhein-Neckar-Kreis) meldete ebenfalls „in den vergangenen Tagen“ Insolvenz an, so der Sprecher. Details nannte er nicht. Die 21sportsgroup war erst im Sommer 2018 von Mannheim-Friedrichsfeld nach Ketsch gezogen und hatte dort ein rund 30 000 Quadratmeter großes und 25 Millionen Euro teures Logistiklager bezogen.

    Statt der angekündigten Expansionspläne zog sich das Unternehmen Anfang 2019 größtenteils aus Ketsch zurück, trennte sich von einem Teil seiner Marken und wollte sich auf Planet Sports konzentrieren. Ein Teil des Lagers ist nun von der Mercedes-Benz AG und weiteren Firmen angemietet worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gartenarbeit
97941 Tauberbischofsheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber