Newsticker
  • Klingenmünster: Psychiatrie-Patient greift Polizisten mit Messer an – Beamter stoppt ihn mit Schuss ins Bein

    Klingenmünster.Ein 51-jähriger Patient in der Klinik für forensische Psychiatrie des Pfalzklinikums Klingenmünster hat am Freitagabend einen Polizisten mit einem Messer angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, hatte das Klinikpersonal gegen 21 Uhr den 51-Jährigen aufgefordert, ein Besteckmesser zurückzugeben. Als dieser der wiederholten Aufforderung nicht nachkam, riefen die Mitarbeiter die Polizei. Auf die Beamten ging der 51-Jährige mit dem Messer zu und konnte nur durch den Gebrauch der Schusswaffe durch einen Schuss ins Bein gestoppt werden, so die Mitteilung der Behörde. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt, so die Mitteilung. Ein 58-jähriger Polizeibeamter wurde durch ein Knalltraume verletzt und war nicht mehr dienstfähig.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Leitung des Sachgebietes #Öffentliche Ordnung und Soziales# (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d) mit Kenntnissen in der Baumpflege
97980 Bad Mergentheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Fleischer (m/w/d), Produktionshelfer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Glaser
69502 Hemsbach
Sachbearbeiter Jagd-, Waffenrecht, Sprengstoff m/w/d
74821 Mosbach
Freundlicher und zuverlässiger Mitarbeiter
68723 Oftersheim
Industriemechaniker/Mechatroniker m/w/d
68649 Groß-Rohrheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber