Newsticker
  • Klingenmünster: Psychiatrie-Patient greift Polizisten mit Messer an – Beamter stoppt ihn mit Schuss ins Bein

    Klingenmünster.Ein 51-jähriger Patient in der Klinik für forensische Psychiatrie des Pfalzklinikums Klingenmünster hat am Freitagabend einen Polizisten mit einem Messer angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, hatte das Klinikpersonal gegen 21 Uhr den 51-Jährigen aufgefordert, ein Besteckmesser zurückzugeben. Als dieser der wiederholten Aufforderung nicht nachkam, riefen die Mitarbeiter die Polizei. Auf die Beamten ging der 51-Jährige mit dem Messer zu und konnte nur durch den Gebrauch der Schusswaffe durch einen Schuss ins Bein gestoppt werden, so die Mitteilung der Behörde. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt, so die Mitteilung. Ein 58-jähriger Polizeibeamter wurde durch ein Knalltraume verletzt und war nicht mehr dienstfähig.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bürokauffrau m/w, Sachbearbeiter/in, Kauffrau m/w
68161 Mannheim
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik
69120 Heidelberg
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
67346 Speyer
Architekten (m/w/d)
68167 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung (m/w/d)
69198 Schriesheim
Sozialpädagogische Fachkraft/ Erzieher /in  Kindheitspädagoge/in als Teamleitung
68259 Mannheim
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Projektingenieur Betrieb Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) sowie Auszubildende
68161 Mannheim
LKW Fahrer (m/w)
67061 Ludwigshafen
Pysiotherapeuten bzw. Physiotherpeutin
68305 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
68199 Mannheim
Köchin/Koch
68519 Viernheim
Sachbearbeiter/in Facilitymanagement
68159 Mannheim
Fachkraft Abfalldokumentation und -management, Strahlenschutzfachkraft/Strahlenschutzwerker, Mitarbeiter Strahlenschutz, Mechatroniker (w/m/d)
68647 Biblis
MFA /m/w),
68167 Mannheim
Personalreferent m/w
69120 Heidelberg
Gärtner (m/w/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau unbefristet in Vollzeit
68549 Ilvesheim
Architekt (w/m/d)
68766 Hockenheim
Immobilienkauffrau/-mann (w/m/d)
68542 Heddesheim
Kraftfahrer m/w (LKW 7,49 to. und 3,5 to.) evtl. auch zur Aushilfe
68169 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber