Newsticker
  • Knöringen: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A65

    Knöringen.Bei einem Unfall am frühen Sonntagmorgen sind auf der A65 bei Landau zwei Personen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 24-Jähriger gegen 7 Uhr in Fahrtrichtung Karlsruhe auf der linken Spur unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Landau-Nord auf den rechten Fahrstreifen geriet. Dort stieß er mit einem weiteren Pkw zusammen, überschlug sich in der Folge mehrfach, schleuderte über die Fahrbahn und kam schließlich auf dem Grünstreifen zum Stehen. Durch die Kollision wurden sowohl der 24-Jährige als auch der 63-jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs schwer verletzt. Lebensgefahr wurde zunächst ausgeschlossen.

    Bei dem Unfall wurden nicht nur beide Fahrzeuge total beschädigt - auch zwei Leitpfosten wurden zerstört. Die Polizei schätzte den Gesamtschaden zunächst auf rund 25.000 Euro. Im Nachgang stellte sich heraus, dass der Fahrer mit 1,7 Promille erheblich alkoholisiert war. Für Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Autobahn zweieinhalb Stunden gesperrt. Der 24-Jährige sieht nun einem Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung entgegen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Masseur (m/w/d)
67098 Lindemannsruhe
Erzieher/Erzieherinnen, pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit - unbefristet
68804 Altlußheim
Hörberater (m/w/d) auf 450 Euro Basis
97980 Bad Mergentheim
Gesundheits-u.Krankenpflege m,w,d,  Altenpflege m,w,d, Haushaltshilfen m,w,d, Auszubildende zur generalistischen Pflegeausbildung m,w,d
68723 Oftersheim
Med. Fachangestellte (TZ),
68239 Mannheim
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Steuerfachwirt/Steuerfachangestellte/Buchhalter/Lohnbuchhalter (m/w/d)
68199 Mannheim
LKW-Fahrer
64625 Bensheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber