Newsticker
  • Landau: Ehefrau aus Eifersucht attackiert - Urteil erwartet

    Landau.Vor dem Landgericht in Landau wird am (heutigen) Donnerstag das Urteil im Fall eines 43-Jährigen erwartet, der seine Ehefrau aus Eifersucht angegriffen und fast getötet haben soll. Dem Mann aus Afghanistan wird versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Der Anklage zufolge wurde der Tod der Frau bei dem Vorfall Ende 2017 nur verhindert, weil die drei Kinder der beiden den Tatort betraten und die Mutter in ein weiteres Zimmer retteten. Von dort aus konnte sie demzufolge durch einen Sprung aus dem Fenster fliehen. Die Frau erlitt durch die Tat Verletzungen im Hals- und Gesichtsbereich. Die Verhandlung in Sitzungssaal 309 beginnt um 9.00 Uhr. Der Prozess vor der 1. Großen Strafkammer war am 15. Juni eröffnet worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gebäudereiniger (m/w), Fensterreinigung, Fensterputzer (m/w),
68199 Mannheim
Automobilverkäufer/in und eine/n Service Assistent/in
69469 Weinheim
Beauftragte/n für Datenschutz und Informationsfreiheit
68159 Mannheim
Marketing und Vertriebs Manager (m/w)
68723 Oftersheim
Pädagogische Fachkräfte (m/w)
68804 Altlußheim
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Oftersheim
Altenpfleger/in/Gesundheits-Krankenpfleger/in
68526 Ladenburg
Meister/in Bereich Heizung-Klima-Sanitär, Anlagemechaniker/in,
68307 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Produktionsleiter (m/w), Vertriebsingenieur (m/w)
68307 Mannheim
Gärtner/in in der Baumpflege
67059 Ludwigshafen
Friseure
68623 Lampertheim
Spezialist/-in für datenintensives Rechnen - Data Intensive Computing Specialist
68131 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in, Sachbearbeiter/in, Personalreferent/in
67059 Ludwigshafen
Leitung des Bereichs Stadtentwicklung
67059 Ludwigshafen
Pächter/in für Clubhausbewirtung
68229 Mannheim
Lkw-Fahrer (m/w), Verkauf und Innendienst (m/w)
68309 Mannheim
Haushaltshilfe (Bügeln/Putzen) gesucht
68199 Mannheim
Controller - Schwerpunkt Portfoliocontrolling m/w
68159 Mannheim
Bundesfreiwilligendienst (m/w)
68723 Oftersheim
Teamassistent Kranservice (m/w) in Voll- oder Teilzeit
68199 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber