Newsticker
  • Landau: Mann raubt Tabakladen in Gerberstraße mit Waffe aus

    Landau.Eine maskierte, bewaffnete Person hat am Samstag ein Tabakgeschäft in der Landauer Gerberstraße ausgeraubt. Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilt, betrat der Täter gegen 17 Uhr den Laden und forderte unter vorgehaltener Waffe Geld. Anschließend stieg er auf sein Fahrrad und flüchtete durch die Gerberstraße und die Kronstraße über den Rathausplatz Richtung Theaterstraße. Ein Zeuge teilte mit, dass er den Täter von dort mit dem Fahrrad über den Kleinen Platz weiterfahren sah. Da der Räuber dabei an seiner Waffe hantierte, brach der Zeuge aber die Verfolgung ab.

    Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf den Täter, der wie folgt beschrieben wird:

    Er ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, hat einen kleinen Bauchansatz, dunkelblonde, kurze Haare, keine Brille, keinen Bart, eine spitze Nase, vermutlich helle Augen und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jogginghose und einer dunklen Jacke bekleidet. Das Fahrrad, mit dem er unterwegs war, war schwarz. Hinweise an die Kriminalinspektion Landau unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Fenster-Monteur (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Stellvertetente Stationsleitung (m/w/d)
68167 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Archivar/in (m/w/d), Landschaftsarchitekt/in oder Landschaftsplaner/in (m/w/d), Mitarbeiter/in in der Verwaltung (m/w/d)
97980 Mönchshof
folgt
69115 Heidelberg
Physiotherapeuten/in
68542 Heddesheim
Reinigungskräfte (m/w/d) für eine Seniorenresidenz in Bensheim gesucht
64625 Bensheim
Steuerfachangestellte  m/w/d,  Bilanzbuchhalter m/w/d, Lohnbuchhalter/in
74731 Storchhof
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber