Newsticker
  • Laufenburg: Baby getötet - Mutmaßlicher Täter in U-Haft

    Laufenburg.Der im Fall eines getöteten Babys im badischen Laufenburg festgenommene 36-Jährige befindet sich seit Dienstag in Untersuchungshaft. Das Landgericht Waldshut-Tiengen habe dem entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft stattgegeben, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der an Weihnachten getötete Säugling ist Untersuchungen von Rechtsmedizinern zufolge an einem massiven Schädel-Hirn-Trauma gestorben. Wie die Verletzungen zustande kamen, wird noch untersucht. Der Tatverdächtige ist vermutlich der leibliche Vater des Kindes.

    Der 36-Jährige hatte am ersten Weihnachtsfeiertag bei der Polizei angerufen und berichtet, dass er das Kind umgebracht habe. Die Mutter war zur Tatzeit nicht zu Hause. Polizeibeamte fanden das tote Kind in der Wohnung des Mannes. Der Tatverdächtige sagte Ermittlern, er sei mit der Betreuung des Säuglings überfordert gewesen.  (dpa/lsw) 

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Serviceassistent/in
68623 Lampertheim
Feinwerkmechaniker oder Maschinenbauer sowie NC-Fräser gesucht
69181 Leimen
Kraftfahrer, Montagehelfer m/w, Monteur m/w mit elektrotechnischen Kenntnissen,
68169 Mannheim
Assistent/in
68161 Mannheim
Gruppenleiter (m/w)
67227 Frankenthal
Gebäudemanager/in
68159 Mannheim
Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten
68766 Hockenheim
Top-Stylist/in
68723 Schwetzingen
LKW Fahrer/in
67126 Hochdorf-Assenheim
Verkäufer (m/w) Frischetheke Metzgerei - Voll und Teilzeit
68163 Mannheim
Kaufmännische Assistenz (m/w)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in im Fachbereich 1 - Finanzen, Recht, Verwaltung
69221 Dossenheim
Mitarbeiter m/w Verkauf in Teilzeit
68159 Mannheim
Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker Kältetechnik, Schweißer, Industriemechaniker für Geräte- und Feinwerktechnik
68309 Mannheim
Leitung (m/w) der Abteilung Technik
68161 Mannheim
Junge Menschen Fenster Monteur (m /w)
68163 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Auszubildende/r zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten
68159 Mannheim
Hausmeister m/w
68165 Mannheim
Vertriebsexperte als Mediaberater
68167 Mannheim
Ausbildung wohnt sich!
68167 Mannheim
Mechaniker/Mechatroniker (m/w)
68649 Groß-Rohrheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber