Newsticker
  • Laufenburg: Baby getötet - Mutmaßlicher Täter in U-Haft

    Laufenburg.Der im Fall eines getöteten Babys im badischen Laufenburg festgenommene 36-Jährige befindet sich seit Dienstag in Untersuchungshaft. Das Landgericht Waldshut-Tiengen habe dem entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft stattgegeben, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der an Weihnachten getötete Säugling ist Untersuchungen von Rechtsmedizinern zufolge an einem massiven Schädel-Hirn-Trauma gestorben. Wie die Verletzungen zustande kamen, wird noch untersucht. Der Tatverdächtige ist vermutlich der leibliche Vater des Kindes.

    Der 36-Jährige hatte am ersten Weihnachtsfeiertag bei der Polizei angerufen und berichtet, dass er das Kind umgebracht habe. Die Mutter war zur Tatzeit nicht zu Hause. Polizeibeamte fanden das tote Kind in der Wohnung des Mannes. Der Tatverdächtige sagte Ermittlern, er sei mit der Betreuung des Säuglings überfordert gewesen.  (dpa/lsw) 

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Schwetzingen
Fachkräfte für Abwassertechnik, Abwassermeister m/w
68723 Schwetzingen
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Bäcker/in gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
Brandschutztechniker (m/w)
68526 Ladenburg
Auszubildende Medizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Dachdeckermeister Bauingenieur Bauleiter
69469 Weinheim
Abteilungsleiter m/w
67059 Ludwigshafen
Vollzeitstelle im kommunalen Vollzugsdienst
68775 Ketsch
Erzieher/in
69502 Hemsbach
Erzieher/innen
68159 Mannheim
MFA, medizinische Fachangestellte allgemein-internistische Praxis,
68259 Mannheim
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter im Bereich Naturschutzrecht
69117 Heidelberg
Maschinen -und Anlagenführer (m/w)
68219 Mannheim
Zeitungszusteller, Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Briefzusteller, Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Bodenleger (m/w), auch ungelernt
68159 Mannheim
Abteilungsleiter/in Zentraler Einkauf und Vergaben
68167 Mannheim
Medizinisch-technischer Radiologie-Assistent (m/w), Medizinischer Fachangestellter mit Röntgenschein (m/w)
67346 Speyer
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber