Newsticker
  • Leimen/Heidelberg: Gutachter sagt im Prozess um die Hundeattacke aus

    Leimen/Heidelberg.Im Prozess um die Hundeattacke in Leimen vom Pfingstmontag soll am dritten Prozesstag ein medizinischer Gutachter zu den Verletzungen des 16-jährigen Opfers gehört werden. Angeklagt sind drei Männer im Alter zwischen 17 und 22 Jahren. Ihnen wird gemeinschaftlich schwere Körperverletzung vorgeworfen. Zwei von ihnen sollen die beiden knapp ein Jahr alten Hunde der Rasse Staffordshire Terrier auf einem Feldweg zwischen Leimen und Heidelberg ohne Leine und Maulkorb geführt haben. Die Hunde hetzten hinter einer Gruppe radelnder Jugendlicher her, zogen den 16-Jährigen zu Boden und verletzten ihn lebensgefährlich im Gesicht, am Hals, am Arm und in der Hüfte. Der dritte Angeklagte ist laut Anklage der Besitzer der beiden Hunde, war aber bei dem Vorfall nicht dabei. Er hätte die Listenhunde keinem Minderjährigen anvertrauen dürfen. Da sie  noch keinen Wesenstest absolviert hatten, hätten sie nur an der Leine und mit Maulkorb spazierengeführt werden dürfen.  „Wir hatten alle Schuld, hätten wir nicht alle gelacht, hätte der Hundebesitzer wohl viel schneller aufgehört“, berichtet ein Freund der Angeklagten von vorangehenden Zwischenfällen, bei denen der Hund „zum Spaß“ auf das spätere Opfer gehetzt worden sei. Dieser Jugendliche sei der einzige in der Clique gewesen, der Angst vor Hunden hatte.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fachplanungsingenieur EMSR (m/w/d)
68159 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Plankstadt
MTA / BTA (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
68159 Mannheim
Energiewender/in, Meister/Techniker Netzführung, Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Bürokraft/kaufmännische Fachkraft (m/ w/d)
68165 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Oftersheim
Projektingenieur Strom (m/w/d)
68159 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Verwaltung unserer Grundstücke und Gebäude (m/w/d)
68165 Mannheim
Referent des Bereichsleiters (M/W/D)
68167 Mannheim
Koch (m/w/d), Servicekraft (m/w/d), Küchenhilfe (m/w/d)
69469 Weinheim
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d) Hotelfachangestellte/r (m/w/d) Zahntechniker/in (m/w/d)
68305 Mannheim
Laboringenieur*in (m/w/d) für den Studiengang Informatik
68163 Mannheim
Personalsachbearbeiter/-in (w/m/d)
68165 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Schwetzingen
Bürokauffrau/-mann (w/m/d)
68161 Mannheim
Fachassistent/in im Rechnungswesen (m/w/d)
68199 Mannheim
Verkaufstalente m/w/d
68167 Mannheim
Study Nurse (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
68159 Mannheim
Bauleiter m/w/d, Assistenz der Bauleitung m/w/d, Bauzeichner m/w/d, kaufm. Angestellte m/w/d, Aushilfe m/w/d
69469 Weinheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber