Newsticker
  • Lesung über Heimat und Fremdsein

    Heidelberg.Der französische Schriftsteller Pedro Kadivar kommt am Mittwoch, 1. Juli, zu einer Lesung in den Heidelberger Kunstverein. Der 53-Jährige wurde im Iran geboren und floh als Jugendlicher nach Frankreich. Dort wechselte er Name und Muttersprache und fühlte sich nach Abitur und Studium nicht mehr fremd. 1996 kam Kadivar nach Berlin. Heute lebt und arbeitet er als Autor und Regisseur in Frankreich und Deutschland. In Heidelberg liest er aus seinem „Kleinen Buch der Migration“, in dem es um Heimat und Fremdsein geht. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet zwischen fünf und acht Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber