Newsticker
  • LKA eingeschaltet nach Angriff auf Kretschmanns Facebook-Seite

    Stuttgart.Nach den massenhaften Drohungen und Beleidigungen auf der Facebook-Seite von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ist das Landeskriminalamt (LKA) eingeschaltet worden. Neben "übelster sexistischer Anmache" hätten Beiträge auch strafrechtlich relevante Tatbestände enthalten, sagte Kretschmann am Dienstag in Stuttgart. Ein Beitrag habe etwa mit "Sieg Heil" geendet. Nach Angaben eines Regierungssprechers versucht das LKA, den Urheber des Posts zu finden und ihn strafrechtlich zu belangen.

    Nach Kretschmanns Podcast vom Freitag zur Corona-Krise waren nach Angaben des Staatsministeriums viele Drohungen und Beleidigungen auf der Facebook-Seite eingegangen. Die Regierungszentrale nahm die Seite am Samstag vom Netz. Am Montag ging sie wieder online. Kretschmann vermutete, dass seine Facebook-Seite Opfer eines gezielten Angriffs wurde. Er habe in den letzten Tagen auch viele, größtenteils anonyme Briefe mit Corona-Schutzmasken an seine Privatadresse geschickt bekommen, die ebenfalls auf eine Kampagne schließen ließen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
REHABILITATIONSMANAGER*INNEN (M/W/D), STELLVERTRETENDE LEITUNG DES ELTERNKINDZENTRUMS MARIENBURGER STRAßE (M/W/D), SACHBEARBEITER*IN BIBLIOTHEK (M/W/D)
68159 Mannheim
Küchenverkäufer/in (m/w/d)
68775 Ketsch
Engagierte Büroangestellte in Teilzeit (m/w/d)
68549 Ilvesheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber