Newsticker
  • Ludwigshafen: Attacke auf Politiker - Polizei steht vor Abschluss der Ermittlungen

    Ludwigshafen.Gut zwei Monate nach einer Attacke auf den damaligen SPD-Oberbürgermeister von Hockenheim, Dieter Gummer, steht die Polizei nach eigenen Angaben vor dem Abschluss der Ermittlungen. "Wir haben zahlreiche Hinweise abgearbeitet, aber keinen Tatverdächtigen ermitteln können", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Rheinpfalz in Ludwigshafen am Mittwoch.

    Die Akte werde vermutlich in den nächsten Wochen der Justiz im pfälzischen Frankenthal übergeben. "Die Staatsanwaltschaft prüft dann, ob sich nicht doch noch ein Ansatz ergibt", teilte der Sprecher mit. Allerdings habe auch die ausgesetzte Belohnung von 5000 Euro nicht zu einem entscheidenden Hinweis geführt. Auch der SWR hatte über den aktuellen Stand der Ermittlungen berichtet.

    Gummer war am 15. Juli im Hof seines Hauses in Böhl-Iggelheim von einem Unbekannten niedergeschlagen worden. Der heute 68-Jährige erlitt Prellungen, Gehirnblutungen sowie einen Kieferbruch. Er lag tagelang auf der Intensivstation und war vier Wochen in stationärer Behandlung. Der Politiker war seit 2004 Oberbürgermeister von Hockenheim und Ende August planmäßig in den Ruhestand gegangen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (ehemals Elektroinstallateur) m/w/d
68219 Mannheim
Rentner m/w/d, Hausmeister / in , Handwerker /in
64625 Bensheim
Projektsachbearbeitung (w/m/d)
69117 Heidelberg
Laboringenieur (m/w/d) für angewandte Informatik und BWL-Digital Business Management
97980 Mönchshof
Pfarrsekretär/in
68159 Mannheim
Mitarbeiter Marktanalyse Telefonmarketing Immobilien Marketing Akquise Bensheim
64625 Bensheim
Gabelstaplerfahrer, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Subunternehmer für Pflasterarbeiten/Straßenbauarbeiten gesucht
68519 Viernheim
Kantinenhelfer/-innen, Ausgabepersonal
68723 Schwetzingen
IT - Administrator (m/w/d), EDV , IT , Admin
64625 Bensheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnarzthelferin, Helferin
64625 Bensheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber