Newsticker
  • Ludwigshafen: BASF-Mitarbeiter auch sechs Monate nach Unglück noch in Klinik

    Ludwigshafen/Frankenthal. Gut ein halbes Jahr nach der tödlichen Explosion bei der BASF in Ludwigshafen liegt noch immer ein Mitarbeiter im Krankenhaus. Das teilte eine Sprecherin des Chemieunternehmens am Dienstag auf Anfrage mit. Der Feuerwehrmann ist einer von 29 Menschen, die bei der Explosion mit nachfolgendem Brand am 17. Oktober 2016 verletzt wurden. Vier Menschen kamen dabei ums Leben.

    Nach Einschätzung der Ermittler kam es zu dem Unglück, als ein Mitarbeiter einer Fremdfirma versehentlich eine falsche Rohrleitung anschnitt. Der Beschuldigte schweige weiter zu den Vorwürfen, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt in Frankenthal, Hubert Ströber. Mehr könne er derzeit noch nicht sagen. Es stünden noch Gutachten aus. Für Dienstagabend war unterdessen ein weiterer "Bürgerdialog" mit Vertretern von Stadt und Unternehmen zum Unglück geplant. (dpa/lrs)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Ausbildungsstelle zur MFA,
68161 Mannheim
Reinigungskraft
69259 Wilhelmsfeld
ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte) (m/w/d) als Stuhlassistenz
68766 Hockenheim
Gärtner/in (w/m/d)
68519 Viernheim
Putzhilfe
97980 Bad Mergentheim
Beratung und Koordination Elektromobilität (m/w/d)
74821 Mosbach
Pflegedienstleitung m/w/d
68789 St. Leon-Rot
junge Menschen
68163 Mannheim
Persönliche Ansprechpartner/innen, Sachbearbeitung im besonderen Ermittlungsdienst (m/w/d)
68159 Mannheim
Versierte Sekretärin
64653 Lorsch
Straßenverkehr,Bachelor of Arts (B.A.) , Verwaltung
64625 Bensheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber